Zum Inhalt springen

Umkehrosmoseanlage ohne Festwasseranschluss


Turaltay

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir die Anschaffung einer Umkehrosmoseanlage, um die trockenen Monate zu überbrücken.

Bei mir in der Wohnung kann ich die Anlage leider nicht direkt an das Festwasser anschließen.

Daher meine Frage, hat denn jemand Erfahrungen mit mobilen Umkehrosmoseanlagen gemacht und gibt es ein empfehlenswertes Modell, das nicht mehrere Hundert Euro kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Turaltay:

Bei mir in der Wohnung kann ich die Anlage leider nicht direkt an das Festwasser anschließen.

Daher meine Frage, hat denn jemand Erfahrungen mit mobilen Umkehrosmoseanlagen gemacht ...

 

Du kannst so gut wie jede Anlage auch als "mobile" betreiben. 

 

Es ist so gesehen optional das System z.B. fest mit deinem Wasseranschluss und Ablauf in der Küche zu verbinden und sie im Unterschrank an die Wand zu schrauben. Mit extra Wasserhahn am Spülbecken, etc ...

 

Normale Anlagen sind nicht wirklich groß und kompakt gebaut.

 

Ein Umbau auf ein Gardena-Schlauchsystem sollte auch für den ungeübtesten möglich sein.

 

Ein Gardena-Indoor-Adapter kostet keine €10,-.

 

Dann kannst du das System bei Bedarf an den gewählten Wasserhahn mit Gardena anschließen.

 

Noch deine Behälter für das Osmose-Wasser. Fertig.

Evtl. auch gleich für das "Abwasser". Dieses eignet sich je nach °dH ja trotzdem noch für andere Zwecke.

 

Hier noch ein Video als Beispiel:

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.