Jump to content
Sign in to follow this  
Turaltay

Umkehrosmoseanlage ohne Festwasseranschluss

Recommended Posts

Turaltay

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir die Anschaffung einer Umkehrosmoseanlage, um die trockenen Monate zu überbrücken.

Bei mir in der Wohnung kann ich die Anlage leider nicht direkt an das Festwasser anschließen.

Daher meine Frage, hat denn jemand Erfahrungen mit mobilen Umkehrosmoseanlagen gemacht und gibt es ein empfehlenswertes Modell, das nicht mehrere Hundert Euro kostet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
beyond
vor 10 Minuten schrieb Turaltay:

Bei mir in der Wohnung kann ich die Anlage leider nicht direkt an das Festwasser anschließen.

Daher meine Frage, hat denn jemand Erfahrungen mit mobilen Umkehrosmoseanlagen gemacht ...

 

Du kannst so gut wie jede Anlage auch als "mobile" betreiben. 

 

Es ist so gesehen optional das System z.B. fest mit deinem Wasseranschluss und Ablauf in der Küche zu verbinden und sie im Unterschrank an die Wand zu schrauben. Mit extra Wasserhahn am Spülbecken, etc ...

 

Normale Anlagen sind nicht wirklich groß und kompakt gebaut.

 

Ein Umbau auf ein Gardena-Schlauchsystem sollte auch für den ungeübtesten möglich sein.

 

Ein Gardena-Indoor-Adapter kostet keine €10,-.

 

Dann kannst du das System bei Bedarf an den gewählten Wasserhahn mit Gardena anschließen.

 

Noch deine Behälter für das Osmose-Wasser. Fertig.

Evtl. auch gleich für das "Abwasser". Dieses eignet sich je nach °dH ja trotzdem noch für andere Zwecke.

 

Hier noch ein Video als Beispiel:

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.