Zum Inhalt springen

Cephalotus Überwinterung


NielsM

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Letztes Jahr habe ich mir endlich meinen ersten Zwergkrug gekauft - seit ich vor etwa 20 Jahren im kleinen Büchlein von Carow & Fürst zum ersten Mal ein Foto gesehen habe war ich von der Pflanze begeistert.

 

Vor einem Jahr im 5er Topf

B248CECC-3F5A-4108-94FD-465C9461D186.thumb.jpeg.0ac66cc1eea4f9e11fec06b59611556c.jpeg

 

Heute im 20er Topf zusammen mit ein paar Zwergsonnentau.

802A2AD0-1840-4C9C-9328-6DA75A8A0CC7.thumb.jpeg.f7a9a9f295a503c431c59143dfe02aac.jpeg

 

Ich finde er hat sich super entwickelt auf der Südfensterbank (mit etwas Zusatzlicht im Winter). Würde ihn gerne wieder „warm“ überwintern (16-20 C). Es wird ja häufig 5-10 Grad empfohlen. Das weicht ja aber auch vom natürlichen Klima im südaustralischen Winter ab (durchschnittlich max 17, min 9). Hat zufällig jemand Erfahrung mit einer wärmeren Überwinterung?

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

 

Niels

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.