Zum Inhalt springen

Ein Paar Bilder aus einem Moor im Böhmischen Erzgebirge


digimakro

Empfohlene Beiträge

Hier mal mein Einstand hier im Forum.
Mal kurz zu mir: Ich komme aus Schwarzenberg im Erzgebirge und bin Bj. 1969. Eins meiner Hobbys ist die Naturfotografie. Daher haben mich natürlich auch schon immer unsere einheimischen Karnivoren, vor allem als Fotomotiv, interessiert. Durch meine Freundin bin ich nun auch auf die Haltung von Karnivoren gekommen. ?
Ich möchte Euch hier ein paar Aufnahmen aus einem Hochmoor auf der böhmischen Seite des Erzgebirges zeigen. Hier kommt neben Drosera rotundifolia auch Drosera anglica vor.
Hoffe Euch gefallen die Aufnahmen!

Liebe Grüße

Olaf

491_IMG_7410_Drosera_anglica_Brummeisenmoor_bei_Sauersack.jpg

Drosera anglica mit Wachtelweizen-Scheckenfalter als Beute

 

491_IMG_7220_Wollgras_Sauersack.jpg

Wollgras

 

491_IMG_7292_Drosera_anglica.jpg

Drosera anglica

 

491_IMG_7305_Drosera_anglica_rotundifolia.jpg

Drosera rotundifolia und Drosera anglica

 

491_IMG_7334_35_Stack_Kopie_Drosera_anglica_Brummeisenmoor.jpg

Drosera anglica

 

491_IMG_7191_Drosera_rotundifolia_Brummeisenmoor.jpg

Drosera rotundifolia

 

491_IMG_7394_Drosera_rotundifolia_Brummeisenmoor.jpg

Drosera rotundifolia

 

491_IMG_7422_Moosbeere_Bluete_Brummeisenmoor.jpg

Blüte der Gewöhnlichen Moosbeere (Vaccinium oxycoccos)

 

491_IMG_7671_Wachtelweizen_Scheckenfalter_Teiche_bei_Zinnmine_Sauersack .jpg

Wachtelweizen-Scheckenfalter (Melitaea athalia)

 

491_IMG_7060_Hochmoorgelbling_M_an_Rauschbeere_Fruehbusser_Heide_bei_Sauersack.jpg

Hochmoorgelbling (Colias palaeno)

 

491_IMG_7073_Hochmoorgelbling_W_an_Rauschbeere_Fruehbusser_Heide_bei_Sauersack.jpg

Hochmoorgelbling (Colias palaeno)

 

491_IMG_7289_Wachtelweizen_Scheckenfalter_Brummeisenmoor_bei_Sauersack.jpg

Wachtelweizen-Scheckenfalter (Melitaea athalia)

 

491_IMG_7440_Wachtelweizen_Scheckenfalter_Brummeisenmoor_bei_Sauersack.jpg

Wachtelweizen-Scheckenfalter (Melitaea athalia)

 

491_IMG_7618_Braunauge_Teich_Eingang_Zinnmine_Sauersack.jpg

Braunauge (Lasiommata maera)

 

491_IMG_7167_Leuc_dubia_3Exuvien.jpg

Exuvien der Kleinen Moosjungfer (Leucorrhinia dubia)

 

491_IMG_7539_Somat_alpestris_Brummeisenmoor.jpg

Alpen-Smaragdlibelle (Somatochlora alpestris)

 

491_IMG_7385_Brummeisenmoor_bei_Sauersack.jpg
Der gesamte Moorkomplex

Bearbeitet von digimakro
Ergänzungen
  • Gefällt mir 27
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Olaf, 

 

Erst a mal Willkommen hier im Forum. 

Ich kenn ja einige Bilder schon durch Facebook, aber sehr schön, sie hier nochmal als Paket zu sehen ??

 

Mfg Listi

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.

Der Einstieg, mit den tollen Bildern, ist dir echt gelungen.

 

Gruß Manfred

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lieber spät als nie! ?

Hallo Olaf,

als leider inzwischen etwas rares GFP Mitglied auch von mir  ein nachträgliches herzliches Willkommen!

Wirklich sehr tolle Bilder, die das Forum deutlich aufwerten. Ich habe auch gerade deine Webseite besucht - Chapeau, gut gemacht und entsprechend auch gewürdigt. Natürlich auch dort hervorragende Fotos von dir.

 

Viel Spaß hier und mit den Fleischfressern!

 

Gruß Piesl

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Piesl:

Ich Danke Dir ganz herzlich für das Lob zu meinen Aufnahmen!

Natürlich bedanke ich mich auch bei allen anderen, freut mich, dass Euch meine Aufnahmen so gut gefallen!!! ? 

 

Bearbeitet von digimakro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.