Zum Inhalt springen

N. jamban


JuliaL

Empfohlene Beiträge

Hallo Julia,

 

schöne Pflanze! - Wenn Du das Etikett noch ein wenig weiter
herausziehst, findest Du sicher noch ein "n".    ?

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Pflanze, ne!? 

Meine habe ich dieses Jahr in Bonn im April von Thomas Carow gekauft. Bei bis zu 24 Grad tagsüber und 17 bis 19 nachts ist die gewachsen wie eine ventrata. Unglaublich. An jedem Blatt eine Kanne, die letzte war die erste intermediäre. Jetzt bei 14 bis 20 Grad wächst sie deutlich langsamer. Ist mir aber auch lieb, sonst hätte ich in einem Jahr einen Kopfsteckling aus ihr machen müssen. Von wem ist deine? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schilfkolben,

ich habe meine seit Anfang September. Hat sich jetzt langsam eingelebt. 

Ich mache jeden Abend das Fenster auf, sodass es im Terra auf 15 °C runtergeht. Empfiehlst du eher höhere Temperaturen?

Liebe Grüße 

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schilfkolben:

Von wem ist deine? 

Hallo Schilfkolben, 

ich hab meine von Marian Strauch. Für die Kanne hat sie ungefähr 2,5 Monate gebraucht. Reicht mir vom Tempo. Zumal die nächsten schon in den Startlöchern stehen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Leo Steffen:

Empfiehlst du eher höhere Temperaturen?

Ich weiß nicht, wie warm es bei dir im Terrarium tagsüber ist. Aber meine wuchs sehr viel schneller bei Tagestemperaturen bis 25 Grad. 

 

vor 26 Minuten schrieb JuliaL:

ich hab meine von Marian Strauch

ich meinte, von welchem Händler deine Pflanze stammt... Thomas Carow ist einer DER Händler von Karnivoren im deutschsprachigen Raum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schilfkolben,

 

vor 18 Minuten schrieb schilfkolben:

ich meinte, von welchem Händler deine Pflanze stammt...

 

Die Frage ist eigentlich gut beantwortet!?

 

https://www.karnivorenstrauch.de/

 

Marian Strauch bietet auch häufig auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen an.

 

Gruß Joachim

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.