Zum Inhalt springen

N. pulchra - Augen auf beim Pflanzenkauf!


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eigentlich wollte ich vor zwei Jahren nur die auf Ebay-Kleinanzeigen angebotene N. veitchii
kaufen - habe mir dann aber beim Abholen doch noch eine damals nette N. pulchra aufschwatzen

lassen.

 

Der netten kleinen Pflanze mit anfänglich ca. 15cm-20cm Durchmesser scheint es bei mir aber
ganz gut zu gefallen und die Blatt-Rosette hat jetzt etwa 80cm Durchmesser und die erste Kanne
ganz ohne Flügelleisten ist da (ca. 30cm):

 

DSC01193.jpg.0620aa5845dc35a129c041396a1d26e7.jpg

 

Die letzten unteren Kannen (rechts) waren noch etwas kleiner:

DSC01199.jpg.7b2a8b987bf14d08946c5d11e1b76da7.jpg

 

Etwas Bedenken habe ich jetzt ob der maximalen Kannengröße laut Erstbeschreibung.... Das nächste
Mal lese ich erst die Beschreibung genau und passe auch auf, von wem die Pflanze stammt!  

 ?? 

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Gefällt mir 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor 10 Stunden schrieb bux:

Machst du dieses Jahr stecklingen ?

 

ein paar große Pflanzen sind schon ganz nett und machen im Gewächshaus doch
etwas her. - Obwohl ich ja immer sage, dass die Größe ja nicht alles ist...  ?

 

Sie ist jetzt ca. einen halben Meter hoch, sind noch eineinhalb Meter Platz bis zum Dach.

Sollte also noch ein bis zwei Jahre gut gehen.

 

Durch die relativ schmalen Blätter geht es noch mit der Größe, im Schatten habe ich nicht

ganz so lichthungrige Arten stehen. Insgesamt ist der Pflanztisch aber tatsächlich ein

wenig voll, noch gibt es aber Reserven durch Hängetöpfe und den mit einigen Sarracenia

zum Teil belegten Tisch.

 

image.thumb.png.ebbc395823987c72e237be031c6748e4.png

 

Vor dem Schneiden von Stecklingen würde ich gerne noch das Geschlecht bestimmen und ein

paar basale Seitentriebe sind auch immer gut, die ja dann immer sehr gut weiterwachsen. 

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.