Jump to content
Joachim Danz

N. pulchra - Augen auf beim Pflanzenkauf!

Recommended Posts

Joachim Danz

Hallo,

 

eigentlich wollte ich vor zwei Jahren nur die auf Ebay-Kleinanzeigen angebotene N. veitchii
kaufen - habe mir dann aber beim Abholen doch noch eine damals nette N. pulchra aufschwatzen

lassen.

 

Der netten kleinen Pflanze mit anfänglich ca. 15cm-20cm Durchmesser scheint es bei mir aber
ganz gut zu gefallen und die Blatt-Rosette hat jetzt etwa 80cm Durchmesser und die erste Kanne
ganz ohne Flügelleisten ist da (ca. 30cm):

 

DSC01193.jpg.0620aa5845dc35a129c041396a1d26e7.jpg

 

Die letzten unteren Kannen (rechts) waren noch etwas kleiner:

DSC01199.jpg.7b2a8b987bf14d08946c5d11e1b76da7.jpg

 

Etwas Bedenken habe ich jetzt ob der maximalen Kannengröße laut Erstbeschreibung.... Das nächste
Mal lese ich erst die Beschreibung genau und passe auch auf, von wem die Pflanze stammt!  

 😉🙂 

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Like 15

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sebastian Schüler

Wow. Sieht doch klasse aus. Die hätte ich auch gern in meiner Sammlung 😍

Lg Sebastian 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jens Neumann

Klassischer Fall von "Hilfe! Meine Pflanze wächst bei mir zu gut!." 😂

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cassian
Posted (edited)

Hallo,

 

sehr schöne Pflanze! Meine ist noch etwas kleiner und steht ganz hinten in meinem Terrarium. Konnte nur mit Mühe ein schnelles Bild machen.

Das Peristom wird später dann ganz dunkelrot.


297FE977-2444-42CF-81E5-3509173DB730.thumb.jpeg.8bec5c80dc7e9721dfc352e8199b7adf.jpeg

Edited by Cassian
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kraeuterhexe

Sieht wunderschön aus Joachim! Auf so eine Pflanze kannst du zu Recht stolz sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites
bux

So grosse Kannen !

Diesen Art hab ich noch nicht...

Machst du dieses Jahr stecklingen ?😝

Gruess

Fabrice

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joachim Danz

Hallo,

 

vor 10 Stunden schrieb bux:

Machst du dieses Jahr stecklingen ?

 

ein paar große Pflanzen sind schon ganz nett und machen im Gewächshaus doch
etwas her. - Obwohl ich ja immer sage, dass die Größe ja nicht alles ist...  🙂

 

Sie ist jetzt ca. einen halben Meter hoch, sind noch eineinhalb Meter Platz bis zum Dach.

Sollte also noch ein bis zwei Jahre gut gehen.

 

Durch die relativ schmalen Blätter geht es noch mit der Größe, im Schatten habe ich nicht

ganz so lichthungrige Arten stehen. Insgesamt ist der Pflanztisch aber tatsächlich ein

wenig voll, noch gibt es aber Reserven durch Hängetöpfe und den mit einigen Sarracenia

zum Teil belegten Tisch.

 

image.thumb.png.ebbc395823987c72e237be031c6748e4.png

 

Vor dem Schneiden von Stecklingen würde ich gerne noch das Geschlecht bestimmen und ein

paar basale Seitentriebe sind auch immer gut, die ja dann immer sehr gut weiterwachsen. 

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.