Zum Inhalt springen

Meine Venus


Liebhaber

Empfohlene Beiträge

Servus, 

meine Pflanzen stehen auch am Fenster und haben sogar länger Sonne pur. Und trotzdem muss ich sie zu dieser Jahreszeit zusätzlich beleuchten, weil die Sonne derzeit einfach nicht ausreicht. Im Sommer ist das was anderes. 

Wenn sie genügend Licht haben, färben sich die Fallen (auch die von D. capensis) viel röter aus, der ganze Wuchs ist erheblich kompakter. Gerade deiner Dionaea sieht man durch die langen, dünnen Blätter den Lichtmangel ganz deutlich an. 
Einfach mal ausprobieren. Du wirst den Unterschied schnell selbst merken. 
 

Grüße

Stefan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebhaber,

hier ein Foto von meinen kleinen Dionaea, die noch zusätzlich zur Aktuellen Sonne 5h Licht abbekommen. Vielleicht siehst du selbst was ein "wenig" Licht für Auswirkungen auf die Vitalität der Pflanze hat. 

Alternativ, wenn du nicht genug Licht bieten kannst, überwinter sie doch kalt wie es die Natur für sie vorgesehen hat.

LG

Phil

 

IMG_20200330_172852.jpg

IMG_20200229_114020.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebhaber,

 

meine Dionaea muscipula wollten im Januar auch Blüten bilden. Wenn die Venusfliegenfalle im Winter nicht kühl steht, dann ist das ganz normal. Die Fallen von deiner Venusfliegenfalle sind recht klein. Mit Zusatzbeleuchtung bildet die Pflanze im Winter auch größere Fallen aus. Meine Venusfliegenfalle steht am Süd-Fenster und wird im Winter 6 Stunden zusätzlich beleuchtet.

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Liebhaber:

nach deR ganzen Virus Panik

 

Panik ist wohl das falsche Wort bzw. eine ziemlich arge Verharmlosung (oder hoffentlich eine unbewusste Fehlformulierung).

 

Ich wünsche Dir ganz fest, dass Dich dieser Virus nicht trifft!

 

Kannst ja mal bei den Italienern nachfragen ob "Panik artige" Massnahmen angebracht sind.

 

Selbst die Brüder Trump und Johnson haben das nun kapieren müssen, dass dies kein "Mailüfterl" ist.

 

Bitte spar Dir solche Kommentare, das ist absolut unangebracht den vielen Opfern und Helfern gegenüber!

 

BT

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.