Zum Inhalt springen

Kellerkannen


Kai Becker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es war mal wieder  Foto Zeit und da sich einige neue Hybriden in meiner Sammlung sehr schön gemacht haben hier mal ein paar Fotos.

Anfangs 6 Geschwisterpflanzen die ich aus über 100 Pflanzen der Kreuzung (mira x aristolochioides) x (mira x lowii) Selektiert habe, die Samen habe ich vor ca. 3 Jahren von Maik Rehse erhalten, dafür noch mal vielen Dank. Weiter geht's dann mit ventricosa x hamata BE-3672, robcantleyi x spectabilis BE-3754, spathulata x lowii, ventricosa Madja-as BE-3278, lowii x ventricosa (der wohl beste Baumarkthybrid der letzten Jahre) und izumiae x xTrusmadiensis  (Christian Kretschmann Klon ). Zum Schluss gibt's dann noch eine kleine Gesamtansicht vom Growtent und dem Schwerlastregal in dem die Kellerkinder das ganze Jahr bei 17-24°C wachsen, das Growtent 1x1x1,8m wird dabei von einem 100w Christian Ritter Strahler beleuchtet und die Regaletage von 2x 54w T5 LSR.

MFG

  Kai

 

20200428_182134.jpg

20200428_182235.jpg

20200428_182357.jpg

20200428_182602.jpg

20200428_183351.jpg

20200428_183451.jpg

20200428_183641.jpg

20200428_183803.jpg

20200428_184212.jpg

20200428_184520.jpg

20200428_184742.jpg

20200428_184808.jpg

20200428_184114.jpg

20200428_190004.jpg

20200428_190013.jpg

20200428_190128.jpg

  • Gefällt mir 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das beeindruckt sogar mich und ich habe weiß Gott kein besonderes Verhältnis zu Nepenthes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die n. lowii x ventricosa sieht ja mal geil aus. Hoffe meine kriegt auch dieses schwarz rote striping wenn sie mal groß ist ?

LG David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Pflanzen.

Vor allem die (mira x aristolochioides) x (mira x lowii) sind einfach klasse. Wahnsinn, wie unterschiedlich die Kannen ausfallen.

 

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Kai,

kannst Du bitte auch mal andere Pflanzen der Mehrfachhybride zeigen, die Du nicht selektiert hast. Ich würde gern mal ein breiteres Spektrum der Kannen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die netten Kommentare.

@ David: Die lowii x ventricosa die gerade vermehrt in Umlauf sind machen wie ich das bisher gesehen habe alle solche Kannen.

@ Sonja: von der (mira x aristolochioides) x (mira x lowii) hab ich nur noch die 6 gezeigten Pflanzen, aber wenn einer im Forum noch Bilder der Pflanzen zeigen möchte die ich die letzten zwei Jahre hier verteilt habe könnt ihr das gerne hier tun. Leider kann ich schlecht sagen wie die anderen Pflanzen heute aussehen da die Kreuzung sehr varriabel war, es ist aber davon auszugehen das mira einen hohen Anteil hat, die gezeigten Pflanzen sind mir zumindest schon sehr früh ins Auge gesprungen.

Grüße

  Kai

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Schade! Aber dann bitte ich hiermit andere Grower einfach mal um weitere Fotos dieser Hybride?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai,

 

Deine Pflanzen sehen ja super aus. Die robcantleyi x spectabilis hat sich ja super gemacht bei dir. Freut mich.

 

Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai.

Ganz tolle Pflanzen, besonders die selektierten. Da freu ich mich schon darauf zu sehen, wie die wohl später mal werden.


Viele Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Johannes: Die robcantleyi x spectabilis macht sich echt gut, die xTrusmadiensis von dir ist mittlerweile auch neu Bewurzelt und hat schon 3 Mini Kannen.

Grüße

  Kai

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.