Zum Inhalt springen

Halterung LED-Röhre selber bauen


Chugn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mich nun durch gerungen habe, bei Christian hier im Forum eine Röhre zu bestellen, brauche ich nun noch etwas wo die rein kommt.

Was habt ihr denn mit seinen Röhren so gemacht, wie habt ihr die verbaut?

Evtl hat jemand ne kleine Bauanleitung.

Es gibt ja hier doch ein paar Abnehmer seiner Ware ?

Bei mir wird es sicherlich was hängendes, und noch kein Terrariumaufsatz, da bei mir dieses Jahr noch ein Umzug ansteht, wollte ich jetzt nicht zu viel holen, da ihc den Platz noch nicht genau einschätzen kann, den ich dann zur Verfügung habe. Jedoch interessiert mich oswas auch, da ich das Ganze langfristig etwas größer aufziehen möchte.

 

Danke schonmal für eure Anregungen!

 

Gruß

Chugn

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

kannst du mal zeigen um welche Art Röhre es sich handelt? Welche Fassung diese hat und woran man adaptieren kann, dann kann man sich mal Gedanken machen.

 

Gruß, Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die bei Christian bestellt, zusammen mit Netzteil und so. Komplett Steckerfertig. Soll wohl auch nur handwarm werden, also man kann kabelbinder verwenden. ich muss halt nur ne halterung bauen, da ich eben nur die röhre und das netzteil bekomme. konkretes bild hab ich nicht.

Evtl kann @Christian Ritter ja was dazu sagen.

 

@Hannes

Ich antworte hier mal in der Bearbeitung:

Ja, er bietet 50cm LED-Röhren für 35 Euro an (Ich mach da direkt mal Werbung für ihn ? )

Bearbeitet von Chugn
Beantwortung einer Frage
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Chugn:

Ich hab die bei Christian bestellt, zusammen mit Netzteil und so. Komplett Steckerfertig. Soll wohl auch nur handwarm werden, also man kann kabelbinder verwenden. ich muss halt nur ne halterung bauen, da ich eben nur die röhre und das netzteil bekomme. konkretes bild hab ich nicht.

Evtl kann @Christian Ritter ja was dazu sagen.

Hat Christian auch Röhren im Angebot?

Ich dachte er baut nur Strahler?

 

LG Hannes

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
vor 5 Minuten schrieb Hannes:

Hat Christian auch Röhren im Angebot?

Wenn ich nicht irre gibt es auch Leisten von ihm. Dazu gibt es Beiträge hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Hallo!

 

Ich weiss nicht, was für LED-Röhren hier gemeint sind, aber wenn sie die gleichen Abmessungen wie normale Leuchtstoffröhren haben, wie wäre es mit solchen Clips?

clips_t5_leuchtstoffroehren.jpg.d5636dd7d6073daa2273dd2827355c43.jpg

 

Viele Grüße, 

Ralph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.