Jump to content
Spitzi

Der schönste Baumarkthybride

Recommended Posts

Spitzi

Hallo zusammen,

Schon vor ein paar Wochen sah ich diesen Hybriden im Baumarkt, vor wenigen Tagen nahm ich ihn mit. Keine Ahnung was da alles drin steckt, beben etwas S. leucophylla, aber seine tiefe bordeaux-rote Farbe fand ich endgeil...

IMG_20200530_192013.jpg

• Like 6

Pascal Kulms

S. X juthatip Soper

• Like 3

Spitzi

Echt? Hätte nicht gedacht, dass man das so einfach raus bekommt. Vielen Dank für die Bestimmung!

Blattlaus

Hätte hier auch noch einen Baumarkthybriden. Vielleicht kann auch hier jemand weiterhelfen🙂 Oder ist das ne reine leucophylla?  Danke

08334E38-387D-4BB8-BA93-5ADE636FE58D.jpeg

7EE84DBA-E1F0-480F-B546-323426B293ED.jpeg

• Like 1

Benjamin B.

Ist keine reine Leucophylla, führ sie einfach als Baumarkt Hybride 

lg

• Like 1

Christian Riedel

zum Thema Baumarkt: Mein Liebling ist "Zieli" - so genannt, weil ich 2003 beim Zielpunkt in Gföhl /Niederösterreich erworben habe (gibt es längst nicht mehr).

Sie dürfte etwas purpurea und leukophylla u.a enthalten! Superwüchsig, kompakt und nur mittelgroß.

IMG_2400.JPG

conny3k

image.thumb.jpg.0cfc86be5a249e6d510f05c7cec6149a.jpgTatsächlich würde ich meine hier nicht als schönste Baumarkt Hybride küren, aber ich hätte gerne so ein bisschen eine Idee, was denn für Sorten drin stecken.

Natürlich habe ich schon mitbekommen, dass solche Hybrideb nicht unter einem eventuellen Namen weitergegeben werden sollen. Das werde ich auch nicht. Es interessiert mich nur so, was da drin stecken könnte. 

Ich bin derzeit der Meinung, dass es ein Großteil Flava ist, aber sicherlich auch mindestens eine Purpurea dran vorbei gelaufen ist, auch wenn die Farben hier am Fensterbrett nicht so sehr darauf hindeuten … Vielleicht ergibt sich das, wenn sie mal nach draußen kommt. 

danke

image.thumb.jpg.2f40c3420296d529369b6682903ba0ab.jpg

Neuling07
vor 3 Stunden schrieb conny3k:

image.thumb.jpg.0cfc86be5a249e6d510f05c7cec6149a.jpgTatsächlich würde ich meine hier nicht als schönste Baumarkt Hybride küren, aber ich hätte gerne so ein bisschen eine Idee, was denn für Sorten drin stecken.

Natürlich habe ich schon mitbekommen, dass solche Hybrideb nicht unter einem eventuellen Namen weitergegeben werden sollen. Das werde ich auch nicht. Es interessiert mich nur so, was da drin stecken könnte. 

Ich bin derzeit der Meinung, dass es ein Großteil Flava ist, aber sicherlich auch mindestens eine Purpurea dran vorbei gelaufen ist, auch wenn die Farben hier am Fensterbrett nicht so sehr darauf hindeuten … Vielleicht ergibt sich das, wenn sie mal nach draußen kommt. 

danke

image.thumb.jpg.2f40c3420296d529369b6682903ba0ab.jpg

Purpurea hybride ziemlich sicher

Edited by Neuling07

conny3k

Dankeschön, das dachte ich mir.