Jump to content

Der schönste Baumarkthybride


Spitzi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Schon vor ein paar Wochen sah ich diesen Hybriden im Baumarkt, vor wenigen Tagen nahm ich ihn mit. Keine Ahnung was da alles drin steckt, beben etwas S. leucophylla, aber seine tiefe bordeaux-rote Farbe fand ich endgeil...

IMG_20200530_192013.jpg

  • Gefällt mir 6
Link to comment
Share on other sites

Echt? Hätte nicht gedacht, dass man das so einfach raus bekommt. Vielen Dank für die Bestimmung!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hätte hier auch noch einen Baumarkthybriden. Vielleicht kann auch hier jemand weiterhelfen? Oder ist das ne reine leucophylla?  Danke

08334E38-387D-4BB8-BA93-5ADE636FE58D.jpeg

7EE84DBA-E1F0-480F-B546-323426B293ED.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Christian Riedel

zum Thema Baumarkt: Mein Liebling ist "Zieli" - so genannt, weil ich 2003 beim Zielpunkt in Gföhl /Niederösterreich erworben habe (gibt es längst nicht mehr).

Sie dürfte etwas purpurea und leukophylla u.a enthalten! Superwüchsig, kompakt und nur mittelgroß.

IMG_2400.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

image.thumb.jpg.0cfc86be5a249e6d510f05c7cec6149a.jpgTatsächlich würde ich meine hier nicht als schönste Baumarkt Hybride küren, aber ich hätte gerne so ein bisschen eine Idee, was denn für Sorten drin stecken.

Natürlich habe ich schon mitbekommen, dass solche Hybrideb nicht unter einem eventuellen Namen weitergegeben werden sollen. Das werde ich auch nicht. Es interessiert mich nur so, was da drin stecken könnte. 
 

Ich bin derzeit der Meinung, dass es ein Großteil Flava ist, aber sicherlich auch mindestens eine Purpurea dran vorbei gelaufen ist, auch wenn die Farben hier am Fensterbrett nicht so sehr darauf hindeuten … Vielleicht ergibt sich das, wenn sie mal nach draußen kommt. 
 

danke

 

image.thumb.jpg.2f40c3420296d529369b6682903ba0ab.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb conny3k:

image.thumb.jpg.0cfc86be5a249e6d510f05c7cec6149a.jpgTatsächlich würde ich meine hier nicht als schönste Baumarkt Hybride küren, aber ich hätte gerne so ein bisschen eine Idee, was denn für Sorten drin stecken.

Natürlich habe ich schon mitbekommen, dass solche Hybrideb nicht unter einem eventuellen Namen weitergegeben werden sollen. Das werde ich auch nicht. Es interessiert mich nur so, was da drin stecken könnte. 
 

Ich bin derzeit der Meinung, dass es ein Großteil Flava ist, aber sicherlich auch mindestens eine Purpurea dran vorbei gelaufen ist, auch wenn die Farben hier am Fensterbrett nicht so sehr darauf hindeuten … Vielleicht ergibt sich das, wenn sie mal nach draußen kommt. 
 

danke

 

image.thumb.jpg.2f40c3420296d529369b6682903ba0ab.jpg

Purpurea hybride ziemlich sicher

Edited by Neuling07
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.