Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Epiweb und Hygrolon


Berni Toller

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

auf der Suche nach Xaxim bin ich im Internet auf die synthetischen Ersatzstoffe "Epiweb" und "Hygrolon" gestoßen. Diese werden bei der Terrarieneinrichtung verwendet. Hier im Forum wurde darüber auch schon mal diskutiert.

Beide Stoffe, Epiweb als eher schwammartiges Material und Hygrolon als Gewebe, muss man mit Moos impfen und warten, bis es durchgrünt. Außerdem hab ich gelesen, dass es immer feucht gehalten werden muss und es leicht austrocknen kann, wenn es nicht öfters am Tag beregnet wird. 

 

Deshalb die Frage: Kultiviert irgendwer Karnivoren, Orchideen oder Sonstiges auf diesen Materialien? Gibt es irgendwelche Dinge, die man beachten muss? Gibt es Nachteile der Materialien? Können die Stoffe für unsere (z. B.)tropischen Utricularien überhaupt verwendet werden?

 

Würde mich über Erfahrungen, Fotos und Tipps freuen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.