Zum Inhalt springen

UV beständige Druckertinte


Tim B

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

vor einigen Jahren habe ich mir bei Mirek Srba abgeschaut wie es ohne Etikettierer recht einfach ist vollständige Etiketten für elend lange Namen von Sarracenia zu erstellen. ?

copy, paste, drucken.

Der erste Schwung vor drei Jahren hat super gehalten und schaut nach dem Abwaschen immer aus wie neu. 

Nun habe ich für dieses Jahr wieder ein paar einlaminiert und musste schnell feststellen, dass irgendwas mit der Tinte anders ist.

Nach drei Wochen ist die Schrift gelb, nach sechs Wochen wieder weiß.

Nun weiß ich leider nicht mehr was da vor drei Jahren im Drucker drin war. 

 

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und kann mir was empfehlen was sicher hält?
Ich habe bei der Netzsuche leider nur recht wenig brauchbares gefunden.

 

Viele Grüße

Tim

 

779edcb1-8aed-4ee0-b70a-febc6906aeb8.jpg

66515fd3-5d84-4091-bbb8-d85e03b6d127.jpg

Bearbeitet von Tim B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tim B:

Nun weiß ich leider nicht mehr was da vor drei Jahren im Drucker drin war. 

 

Pigmentierte Tinte!

Welches Druckermodell hast du denn?

 

Laminierfolien gibt es auch solche und solche.

 

Am besten pigmentierte Tinte und vernünftige Folie.

 

Oder halt gleich mit einem Laserdrucker drucken (lassen), dann ist die Folie ziemlich egal.

Bearbeitet von beyond
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.