Jump to content

Kräuselige und krumme Schläuche


MatzeLL

Recommended Posts

Hi zusammen. 
 

Ja ich hab davor gesucht :) Aber es trifft nix auf mich zu. 
 

Ich habe insgesamt 3 Moorkübel, wobei 2 sehr klein sind. In einem der kleinen wachsen die Sarracenia Schläuche sehr ungut, weil verkrüppelt. 
 

Alle meine Pflanzen stehen südseitig draußen. 
 

Meine Problempflanze hat auch erst tolle Schläuche gebildet und viel gefangen. 
gegossen wird mit Regenwasser (außer bei der Anlage. Aber das war bei allen gleich und ist schon länger her)
 

ich vermute einen Schädling, den ich nicht erkenne. 
 

vielen Dank schon mal 

matthias 

B86E1220-1AC4-4429-8EE4-15DEB5AC7EC6.jpeg

E3E96D6D-9A96-4DCC-A366-12D9BB77E528.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal

Hallo Matthias,

 

dieses Schadbild deutet schon auf Blattläuse hin, diese schädigen hauptsächlich die ganz jungen Schläuche / Austriebe und sind auch nur an diesen zu finden. Die "Krüppel" die du da zeigst sind also schon vor längerer Zeit befallen worden. Schau nochmal genauer an die ganz neuen Austriebe. Wenn du nichts findest warte einfach ab wie sich die andren entwickeln. Es ist auch möglich das deine Schädlinge durch natürliche Feinde verschwunden sind.

 

Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.