Zum Inhalt springen

Kräuselige und krumme Schläuche


MatzeLL

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen. 
 

Ja ich hab davor gesucht :) Aber es trifft nix auf mich zu. 
 

Ich habe insgesamt 3 Moorkübel, wobei 2 sehr klein sind. In einem der kleinen wachsen die Sarracenia Schläuche sehr ungut, weil verkrüppelt. 
 

Alle meine Pflanzen stehen südseitig draußen. 
 

Meine Problempflanze hat auch erst tolle Schläuche gebildet und viel gefangen. 
gegossen wird mit Regenwasser (außer bei der Anlage. Aber das war bei allen gleich und ist schon länger her)
 

ich vermute einen Schädling, den ich nicht erkenne. 
 

vielen Dank schon mal 

matthias 

B86E1220-1AC4-4429-8EE4-15DEB5AC7EC6.jpeg

E3E96D6D-9A96-4DCC-A366-12D9BB77E528.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Matthias,

 

dieses Schadbild deutet schon auf Blattläuse hin, diese schädigen hauptsächlich die ganz jungen Schläuche / Austriebe und sind auch nur an diesen zu finden. Die "Krüppel" die du da zeigst sind also schon vor längerer Zeit befallen worden. Schau nochmal genauer an die ganz neuen Austriebe. Wenn du nichts findest warte einfach ab wie sich die andren entwickeln. Es ist auch möglich das deine Schädlinge durch natürliche Feinde verschwunden sind.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.