Zum Inhalt springen

Dionaea Schädling?


Skywalker

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

leider sind mir nach meinem 2 wöchigen Urlaub auf einigen von meinen Dionaea braun-rötliche Stellen aufgefallen. 

Könnten das Spinnenmilben sein? Und was kann man effektiv dagegen tun? Vielen Dank für eure Hilfe!!

20200802_191109.thumb.jpg.0e74990adb72bccd2fffa1c5386575b7.jpg

 

LG,

Leon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sind alle Blätter betroffen von einer Pflanze? Wenn ja dann wird es vermutlich irgendein Schädling sein, ich persönlich würde aber eher nicht von Spinnmilben ausgehen da man keine feinen Gespinster sieht.

 

edit: das einzige was mich nur wundert ist das mehrere Pflanzen gleichzeitig betroffen sind.

mfg Max

Bearbeitet von max.woh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sind das Viecher?

 

image.png.9395ae8956359c3160bd01b3bc9aaf78.png

 

Ich kanns am Foto leider nicht genauer sehen.

 

Sieht nach einem Pilz aus, kann eine Sekundärerscheinung eines Schädlingsbefalls sein.

 

BT

Bearbeitet von Beautytube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.