Zum Inhalt springen

Sarracenia X Dracula


ClassicMonsters

Empfohlene Beiträge

ClassicMonsters

Hallo,

das die "Dracula" nen purpurea Hybride ist, ist mir bekannt. Aber mit wem wurde die
purpurea gekreuzt?

 

Grüße Bernd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd

 

Im Netz finde ich folgende Aussage

"Sarracenia 'Dracula ' ist eine Hybride zwischen Sarracenia x catesbaei und Sarracenia flava."

 

Sarracenia x catesbaei ist

"Eine sehr schöne farbenfrohe Kreuzung aus Sarracenia Flava mit Sarracenia Purpurea."

 

LG Danny

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Geht die Sarracenia x Dracula denn dann in Winterruhe? Meine macht es nämlich gerade den Flava gleich und lässt langsam aber sicher die Schläuche vertrocknen... Liegt das an einem Fehler in der Kultur oder dass da ne Flava mit eingekreuzt ist?

L.G. Adrian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beides wäre möglich. Es sieht schon so aus, als wäre entweder flava oder oreophila drin, die beide im Spätsommer/Herbst das Laub einziehen. Allerdings sollte sie in diesem Falle auch Phyllodien austreiben. Wenn sie weder zu trocken stand noch einen Wurzelschaden aufweist und der Wachstumspunkt gesund aussieht, ist es wohl normal.

Bearbeitet von Leo H.
Typo
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.