Jump to content

Sarracenia X Dracula


ClassicMonsters

Recommended Posts

ClassicMonsters

Hallo,

das die "Dracula" nen purpurea Hybride ist, ist mir bekannt. Aber mit wem wurde die
purpurea gekreuzt?

 

Grüße Bernd

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd

 

Im Netz finde ich folgende Aussage

"Sarracenia 'Dracula ' ist eine Hybride zwischen Sarracenia x catesbaei und Sarracenia flava."

 

Sarracenia x catesbaei ist

"Eine sehr schöne farbenfrohe Kreuzung aus Sarracenia Flava mit Sarracenia Purpurea."

 

LG Danny

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Geht die Sarracenia x Dracula denn dann in Winterruhe? Meine macht es nämlich gerade den Flava gleich und lässt langsam aber sicher die Schläuche vertrocknen... Liegt das an einem Fehler in der Kultur oder dass da ne Flava mit eingekreuzt ist?

L.G. Adrian 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

beides wäre möglich. Es sieht schon so aus, als wäre entweder flava oder oreophila drin, die beide im Spätsommer/Herbst das Laub einziehen. Allerdings sollte sie in diesem Falle auch Phyllodien austreiben. Wenn sie weder zu trocken stand noch einen Wurzelschaden aufweist und der Wachstumspunkt gesund aussieht, ist es wohl normal.

Edited by Leo H.
Typo
  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.