Leo Steffen 67 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 Moin Leute, es ist wieder so weit, meine große N. spathulata x spectabilis blüht bald wieder und deshalb bin ich auf der Suche nach Pollen. Am Liebsten wäre mir Pollen von campanulata, inermis, truncata oder gezahnten Nepenthes. Aber auch andere Schönheiten werden gerne genommen. Meine Dame hat ein schönes, gestreiftes Peristom, das in der Sonne rot wird und gesprenkelte Kannen. Ihre bisher größte, noch ungeöffnete Hochkanne misst 26 cm. Die Sämlinge, die ich im Mai ausgesät habe, wachsen auch ziemlich fix. Unten angehängt sind noch Bilder der Mutterpflanze sowie einiger Sämlinge. Samen wie üblich 50:50. Liebe Grüße Leo N. (spathulata x spectabilis TC) x (chaniana x veitchii GS) ca. 4 Monate alt. N. (spathulata x spectabilis TC) x (veitchii x lowii) ca. 4 Monate alt. 1 Quote Link to post Share on other sites
Mark Brandenburg -HB 78 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 hätte frischen Pollen von Nepenthes Briggsiana und Veitchii Quote Link to post Share on other sites
Maik Rehse 306 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 Hi, ich werde in etwa zu der Zeit Pollen von mollis x veitchii haben. Eventuell auch ein paar andere Sachen. Sag dann später Bescheid falls du Interesse hast... Viele Grüße, Maik Quote Link to post Share on other sites
Nicky Westphal 2,550 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 Hallo Leo, falls du Interesse an einer F2, ich habe selbige Kreuzung als Männlein am Blühen. Grüße Nicky Quote Link to post Share on other sites
Leo Steffen 67 Posted December 4, 2020 Author Share Posted December 4, 2020 (edited) Moin Leute, die Pflanze blüht noch einmal, ich bin also wieder auf der Suche nach Pollen. Am liebsten wäre mir noch etwas truncata-Pollen, aber ich bin auch für andere Angebote offen. Liebe Grüße Leo Edited January 20 by Leo Steffen Falsches Bild entfernt. Quote Link to post Share on other sites
Jona 19 Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Hallöchen, habe gerade Massen an Pollen von Spathulata x Maxima und auch von einer Ventricosa. Bei Interesse einfach melden Quote Link to post Share on other sites
Leo Steffen 67 Posted January 20 Author Share Posted January 20 Moin Leute, meine N. spathulata x spectabilis blüht in wenigen Wochen abermals, nun mit der dritten Blüte innerhalb seit Herbst. Falls jemand Pollen von interessanten Nepenthes hat, würde ich mich sehr über Nachrichten freuen. Samen, wie immer, 50:50. Liebe Grüße Leo Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts