Zum Inhalt springen

Nepenthes-Pollen gesucht


Leo Steffen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

es ist wieder so weit, meine große N. spathulata x spectabilis blüht bald wieder und deshalb bin ich auf der Suche nach Pollen. Am Liebsten wäre mir Pollen von campanulata, inermis, truncata oder gezahnten Nepenthes. Aber auch andere Schönheiten werden gerne genommen.?

Meine Dame hat ein schönes, gestreiftes Peristom, das in der Sonne rot wird und gesprenkelte Kannen. Ihre bisher größte, noch ungeöffnete Hochkanne misst 26 cm. Die Sämlinge, die ich im Mai ausgesät habe, wachsen auch ziemlich fix. Unten angehängt sind noch Bilder der Mutterpflanze sowie einiger Sämlinge.

Samen wie üblich 50:50.

 

Liebe Grüße 

Leo

 

 

 

20201010_165325.thumb.jpg.80d8368ae4b3719a71d490fd5cd80e00.jpg

20201010_165400.thumb.jpg.8227ac734a3fed63f184ee68debc258d.jpg

20201010_165453.thumb.jpg.d7b3831fb7fc1087b8c22fafa2cd4133.jpg

20201011_145858.thumb.jpg.ecb8415a7567c39806e8e479ce86b913.jpg

 

N. (spathulata x spectabilis TC) x (chaniana x veitchii GS) ca. 4 Monate alt.

 

20201011_150222.thumb.jpg.f4714f42191f67ad6ec15f1f8e5b0e1a.jpg

 

N. (spathulata x spectabilis TC) x (veitchii x lowii) ca. 4 Monate alt.20201011_150352.thumb.jpg.a169e5746c4e6a1da70b6952365449b6.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich werde in etwa zu der Zeit Pollen von mollis x veitchii haben. Eventuell auch ein paar andere Sachen. Sag dann später Bescheid falls du Interesse hast...

 

Viele Grüße,

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leo,

 

falls du Interesse an einer F2, ich habe selbige Kreuzung als Männlein am Blühen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Leute, 

 

die Pflanze blüht noch einmal, ich bin also wieder auf der Suche nach Pollen. Am liebsten wäre mir noch etwas truncata-Pollen, aber ich bin auch für andere Angebote offen. 

 

20201113_203557.thumb.jpg.d9626e26d0646c70e0f10ff291d406bb.jpg

 

Liebe Grüße 

Leo

 

Bearbeitet von Leo Steffen
Falsches Bild entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, habe gerade Massen an Pollen von Spathulata x Maxima und auch von einer Ventricosa. Bei Interesse einfach melden ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Leute,

 

meine N. spathulata x spectabilis blüht in wenigen Wochen abermals, nun mit der dritten Blüte innerhalb seit Herbst. Falls jemand Pollen von interessanten Nepenthes hat, würde ich mich sehr über Nachrichten freuen. Samen, wie immer, 50:50.

 

Liebe Grüße 

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.