Zum Inhalt springen

Neuer Fleischfressende Pflanzen Online Shop!


xXsebiXx25

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

Ich habe diesen Monat mein Fleischfressenden Pflanzen Online Shop eröffnet. 

Wenn es euch interessiert könnt ihr ja mal gerne vorbeischauen. ?  Und es wird jeden Tag an der Seite gearbeitet! 

Der Shop heißt catch&die:

catchanddie.de

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Bearbeitet von xXsebiXx25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • xXsebiXx25 änderte den Titel in Neuer Fleischfressende Pflanzen Online Shop!

Hallo Sebastian,

 

wow, zwar noch nicht ganz fertig und schlüssig, aber interessant.

 

Drei kleine Hinweise:

Catch & die heißt nicht fangen und töten, sondern fangen und sterben. Es müsste catch and kill heißen. Dies würde dann auch hinsichtlich des Akteurs Sinn machen.

Bei dem Tab Pflanzen Tipps kommt wieder nur eine Auswahl der zum Verkauf angebotenen Pflanzen

Beim drop down menue "Pflanzen Shop" ist die Gliederung nicht schlüssig: Bei Utricularia müsste statt Wasserpflanze Wasserschlauch stehen.

 

Ist mir auf die Schnelle aufgefallen. 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Start, das Carnivoren Geschäft ist sicher eines der Härtesten das ich kenne. 

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Sebastian. 

Zusammengesetzte Substantive bitte zusammenschreiben oder mit Bindestrich versehen.

Also z. B. 

Pflanzen Shop --> Pflanzenshop / Pflanzen-Shop

Pflanzen Tipps --> Pflanzentipps / Pflanzen-Tipps

Shop Service --> Shopservice / Shop-Service

 

Viel Erfolg für deinen Einstieg in den Einzelhandel. ?‍♂️

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

sehr schön, ein neuer Shop. War mal auf deiner Seite drauf und würde dir gern einige Anregungen geben.

Ich finde es immer schön, wenn nach Arten (Hochland, Tiefland)sortiert ist und gerade für Anfänger auch gleich nach Haltungsbedingungen sortiert werden kann.
Das macht das stöbern für Anfänger leichter.

Viel Erfolg!!!

Lg Silke 

Nachtrag: Eine Merkliste wäre schön, für Pflanzen die z.Z. nicht erhältlich sind oder vielleicht gekauft werden.

Bearbeitet von Silke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Verbesserungsvorschläge! ?

 

@Beautytube 

vor 6 Stunden schrieb Beautytube:

Hallo Sebastian,

 

wow, zwar noch nicht ganz fertig und schlüssig, aber interessant.

 

Drei kleine Hinweise:

Catch & die heißt nicht fangen und töten, sondern fangen und sterben. Es müsste catch and kill heißen. Dies würde dann auch hinsichtlich des Akteurs Sinn machen.

Bei dem Tab Pflanzen Tipps kommt wieder nur eine Auswahl der zum Verkauf angebotenen Pflanzen

Beim drop down menue "Pflanzen Shop" ist die Gliederung nicht schlüssig: Bei Utricularia müsste statt Wasserpflanze Wasserschlauch stehen.

 

Ist mir auf die Schnelle aufgefallen. 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Start, das Carnivoren Geschäft ist sicher eines der Härtesten das ich kenne. 

 

BT

1. Das ist mir gar nicht aufgefallen mit dem Namen, aber ich lass das erstmal so. 

2. Ich wollte eigentlich nur von meinen angebotenen Pflanzen, die Tipps geben. Wenn ich jede Pflanze eintragen würde, auch die ich nicht besitze, wäre das doch zu viel oder nicht ? 

3. Habe das mit Wasserschlauch geändert. Danke für den Hinweis!

 

 

@Philipp B.

vor 3 Stunden schrieb Philipp B.:

Hi, Sebastian. 

Zusammengesetzte Substantive bitte zusammenschreiben oder mit Bindestrich versehen.

Also z. B. 

Pflanzen Shop --> Pflanzenshop / Pflanzen-Shop

Pflanzen Tipps --> Pflanzentipps / Pflanzen-Tipps

Shop Service --> Shopservice / Shop-Service

 

Viel Erfolg für deinen Einstieg in den Einzelhandel. ?‍♂️

Es wurde alles geändert. Danke für die Hinweise! 

 

 

@Silke

vor einer Stunde schrieb Silke:

Hallo Sebastian,

sehr schön, ein neuer Shop. War mal auf deiner Seite drauf und würde dir gern einige Anregungen geben.

Ich finde es immer schön, wenn nach Arten (Hochland, Tiefland)sortiert ist und gerade für Anfänger auch gleich nach Haltungsbedingungen sortiert werden kann.
Das macht das stöbern für als Anfänger leichter.

Viel Erfolg!!!

Lg Silke 

Nachtrag: Eine Merkliste wäre schön, für Pflanzen die z.Z. nicht erhältlich sind oder vielleicht gekauft werden.

Das ist eine sehr gute Idee, dass man rausfiltern kann was man gerade sucht. Ich werde mich dransetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer
vor 12 Minuten schrieb KarnivorTime:

Hey,

Mir ist noch eine Sache auf die Schnelle aufgefallen. Der Cephalotus ist keine Kannenpflanze sondern der Zwergkrug.

Lg

 

....der auch selten„westaustralische Kannenpflanze“ genannt wird.

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KarnivorTime

vor 21 Minuten schrieb KarnivorTime:

Hey,

Mir ist noch eine Sache auf die Schnelle aufgefallen. Der Cephalotus ist keine Kannenpflanze sondern der Zwergkrug.

Lg

 

Habe es überall auf Zwergkrug geändert. Danke dir! 

 

@Sonja Schweitzer

vor 12 Minuten schrieb Sonja Schweitzer:

....der auch selten„westaustralische Kannenpflanze“ genannt wird.

Ja habe das auch schon paar mal gelesen, dass man dazu Kannenpflanze sagt, aber habe es mal auf Zwergkrug geändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helf jetzt auch mal ein bisschen mit.

 

Mir sind ein paar Kommafehler aufgefallen, wenn du diese noch ändern möchtest. Habe mir aber nur die erste Seite durchgelesen.

 

Zitat

catch&die verfügt über hochwertige Fleischfressende Pflanzen zu erschwinglichen Preisen und bietet Mengenrabatte an. Seit 2020 versorgen wir euch mit Fleischfressenden Pflanzen. Brauchen Sie einen Händler[HIER KOMMT EIN KOMMA REIN], der hochwertige Fleischfressende Pflanzen verkauft? Dann ist catch&die eine sehr gute Wahl.

 

 

Zitat

catch&die wurde 2020 gegründet. Der Gründer eröffnete catch&die , weil er eine Liebe für Fleischfressende Pflanzen hat [HIER KOMMT DAS KOMMA RAUS], und sie gerne züchtet. Als einer der besten Lieferanten für Fleischfressende Pflanzen[HIER KOMMT DAS KOMMA RAUS], ist catch&die mit professionellem Service und der ausführlichen Beratung rund um die geeigneten Produkte[HIER KOMMT DAS KOMMA RAUS - AUßER DU SETZT NOCH EINES VOR "rund um die geeigneten Produkte"], eine sehr gute Wahl.

 

 

Viel Erfolg mit dem Geschäft. ?

 

Bearbeitet von Sebastian87
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht -wie gezeigt- vor dem Komma ein Leerzeichen setzen, das macht man nur danach.

 

Und ich sehe auf der Startseite immer noch falsch getrennt geschriebene zusammengesetzte Substantive ...

Bearbeitet von Christian Carle
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

könnt Ihr die Tipps für Sebastian bitte per privater Nachricht austauschen?

 

Noch sind wir hier ja nicht das erste deutschsprachige fleischfressende
Rechtschreib-Forum...   ?

 

Vielen Dank

 

Joachim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 6
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Christian Carle:

Und bitte nicht -wie gezeigt- vor dem Komma ein Leerzeichen setzen, das macht nur danach

Ganz ehrlich: Das weiß er ziemlich sicher selbst. Du erkärst hier doch keinem Kleinkind die Rechtschreibregeln!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer suchet, der findet. Rechtschreibfehler gibt es in fast jedem Onlineshop.

Ich glaube wichtiger sind die Ratschläge, die den Shop effektiver und übersichtlicher machen.

Lg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

So wie ich die meisten Fleischfressenden Pflanzen wahrnehme, geben sich die beim killen keine Mühe. Die lassen sie zwar ungern entkommen, warten aber einfach ab bis sie von allein sterben. So gesehen hat der Name Deines Shops eine innere Wahrheit.

 

Ich habe Mühe gehabt das gesamte Angebot zu finden. Muß noch mal nachschauen, denn die anderen haben das ja wohl auch gefunden.

Ne passt schon ich habe mich von den ersten Pflanzenbildern verlocken lassen und von da aus sieht man den Link nicht mehr.

Vielleicht noch mal einen Link unterhalb der Bilder anbringen für die nicht ganz so wiefen.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Joachim Danz:

Noch sind wir hier ja nicht das erste deutschsprachige fleischfressende
Rechtschreib-Forum...   ?

 

Dann wird es Zeit für Pionierarbeit. ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 22.10.2020 um 05:35 schrieb Beautytube:

Hallo Sebastian,

 

wow, zwar noch nicht ganz fertig und schlüssig, aber interessant.

 

Drei kleine Hinweise:

Catch & die heißt nicht fangen und töten, sondern fangen und sterben. Es müsste catch and kill heißen. Dies würde dann auch hinsichtlich des Akteurs Sinn machen.

Bei dem Tab Pflanzen Tipps kommt wieder nur eine Auswahl der zum Verkauf angebotenen Pflanzen

Beim drop down menue "Pflanzen Shop" ist die Gliederung nicht schlüssig: Bei Utricularia müsste statt Wasserpflanze Wasserschlauch stehen.

 

Ist mir auf die Schnelle aufgefallen. 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Start, das Carnivoren Geschäft ist sicher eines der Härtesten das ich kenne. 

 

BT

Ich finde catchandkill hört sich auch besser an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite gibt es aktuell nicht mehr.

Es kamen dort kaum Bestellungen rein, deswegen war mir dann die Seite zu teuer.

Wo ich am meisten aktuell meine Pflanzen verkaufe, ist auf Ebay Kleinanzeigen.

Falls jemand interessiert ist, könnt ihr euch bei mir melden. ?

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.