Zum Inhalt springen

Blühende Nepenthes Truncata 'Highland Red' sucht Weibchen


Markus F.

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

 

nach Jahren der Pause als aktives Mitglied (leider) aber Fortführung des Hobbys im Hintergrund melde ich mich zurück. 

 

Meine Nepenthes Truncata 'Highland Red' bildet die erste Blüte und scheint ein Männchen zu sein. Da die Blüte im ersten Stadium ist wird dies jedoch noch einige Zeit dauern. 

 

Wer ein Weibchen in gleichem Blühstadium hat kann sich gerne für einen Austausch melden. 

 

Viele Grüße 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich hab eine N. ventricosa am blühen (Blüten noch nicht offen). Wenn von dem Pollen dann was zu haben wäre würde ich mich freuen. Da deine noch nicht soweit ist, es kommen evtl. noch 1-2 Damen bei mir, wenn nicht würde ich den Pollen einlagern.

Bei erfolgreicher Bestäubung würde ich dann die Samen 50:50 mit dir teilen. Da ich momentan nicht mehr ganz so aktiv im Forum bin und der Deal für dich ok ist, schicke den Pollen wenn er soweit ist an

 

Nicky Westphal

Hofer Str. 6

08527 Plauen

 

Auch wenn es eine Weile dauert bis es Ergebnisse gibt, kannst du mir für den Samenversand auch gleich deine Adresse schicken, damit ich den mit notieren kann. Nach einem halben Jahr ist es dann immer schwierig die Sachen in den Mails zu finden.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus,

 

hast du ein Bild um zu sehen wie weit die Blüte ist?

Habe heute entdeckt, dass meine N. izumiae eine Blüte entwickelt, ca 2-3 Wochen bis diese aufgehen schätze ich.

Zwar habe ich selbst truncata Pollen eingefroren, allerdings sind diese mittlerweile (2-3Jahre) kaputt da eine Bestäubung im Herbst nicht funktioniert hat.

Ich könnte mir aber eine schöne Hybride mit truncata vorstellen da beide Ähnlichkeiten haben und izumiae schöne dunklee Farben mitbringt.

Allerdings ist die Anzahl der Blüten überschaubar.

Bei Interesse schicke mir eine Nachricht.

 

Grüße Stefan

 

PS: es handelt sich um den BE-3090 Klon vom Lusung Tungkut

 

IMG_20180523_185357.thumb.jpg.b16bdef12b03964590d790797d50ef47.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend, 

meine Truncata hat sich reichlich Zeit gelassen, deshalb kam keine weitere Info bisher. 

Heute haben die ersten Blütenblätter begonnen sich zu öffnen. Ich sollte also im Laufe der Woche den ersten Pollen ernten können.

Wer also aktuell ein Weibchen für mich hat kann sich sehr gerne per PN melden. 

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.