Zum Inhalt springen

Kleines „Nepenthes“ Becken


Chriss-82

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum ,

wollte mal mein kleines Tiefland Nepenthes Becken mit den Maßen 60x30x30 vorstellen. Es ist zwar klein und mittlerweile ein kleiner „Urwald“  gewachsen aber die Pflanzen haben sich sehr schön entwickelt , auch ohne irgendeinen technischen Schnickschnack. Es wird nur mit einer LED beleuchtet , die Pflanzen sind topflos Eingewachsen. 
Hier ein paar Bilder , die Pflanzen wachsen jetzt ca. 1 1/2 Jahre dadrinnen. 

Bilder :
1+5+6+910) N. Ampullaria „Lime Twist“

2+11+12)Gesamtbecken 

3+4)N. Ampullaria „Bronce Nabir“
5) N. Madegascarensis 

7+8) Bloody Mary

13) N. Rafflesiana

Außerdem gibt es noch eine kleine Miracle Blade und eine Ampullaria Hybride. Die eignen sich aber noch nicht für Photos -weil sie ungünstig zum Ablichten eingetopft wurden. Viel Spaß und schönen Abend noch ?

 

Lg Christoph 

 

5747A8BB-0BB4-45D9-AD90-AD83DAB4C312.jpeg

8D8D1672-3CFA-45B4-B38A-29048B101A81.jpeg

F2E5147F-DEB4-441F-86B6-7A22CC8F315D.jpeg

CE31E439-3C2C-43F2-9555-9B08846AB639.jpeg

EB2896C2-F9B6-40F7-90A3-20477FE51DE2.jpeg

91CD0B32-0D6D-40D4-82FB-C1EE2DB1270A.jpeg

7B0F8522-CABD-4608-8270-AF0A5FA4BC1E.jpeg

F815B5AE-97F7-460A-B01D-89350F91C4CF.jpeg

68F46A7A-E473-4DDE-9FAE-F10B30A69396.jpeg

2D701686-7076-46CB-B1B1-1F5911789EC7.jpeg

BD6D452E-9CAA-4CCF-BC06-1A72EE4BCF76.jpeg

02AA9EC0-F875-4FCC-9502-A39F48D17665.jpeg

700FFD0A-4B2D-4BC5-8F13-B712B1DBB034.jpeg

  • Gefällt mir 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim ,

die meisten Pflanzen sind tatsächlich von T.C. ein paar aber auch aus dem Forum.

Bislang war immer alles zu meiner Zufriedenheit aber ich möchte keine Werbung machen. Andere Händler liefern sicher auch gute Ware ?

Was mir aber nochmal am Herzen liegt ist folgendes:

Ich empfinde es oft so , das gerade Neulinge, wie ich ,die beim Durchstöbern im Forum oder im Netz auf die schönen Hochland-Nepenthes stoßen. Keine Frage , mit ihrem oft spektakulären Aussehen in Farbe - und Formen stellen diese sicher den reizvollsten Teil der Nepenthesgattungen  dar. Dabei wird oft unterschätzt mit welcher Erfahrung und mit  welchem technischen Aufwand diese Pflanzen eben erst zu ihrem  schönen Aussehen gekommen sind.


Mir geht es nicht eine Belehrung oder eine Diskussion in Gang zu bringen,selbstverständlich sollte jeder  für sich  selbst entscheiden was er kultivieren möchte. 
Vielmehr möchte ich den Neueinsteigern oder Nepenthes interessierten zeigen , das die Tieflandnepenthes mit ihrer einfachen Haltung und ihrem schönen optischen Aussehen in Farbe und Form einen einfachen und erfolgreichen Start in das Thema „Karnivoren“ als Hobby bieten können.

Lg und schönen Abend noch !

Christoph 
 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr sehr schön, sieht alles sehr natürlich aus ? 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal ,

Ich hatte gehofft die Frage nach dem Gesamtbecken würde nicht gestellt werden.... 

weil ich zu meiner Schande gestehen muss , das ich es nicht abgelichtet habe , weil die Scheiben nicht sauber sind. ? ?

Leider hab ich wirklich ganz wenig Zeit immoment , aber an meinen nächsten Frei - Tagen steht das auf der To - Do Liste und wird dann erledigt. 
Wenn die Scheiben sauber sind , stelle ich gerne nochmal ein Bild rein, wobei das Becken wirklich unspektakulär von Außen aussieht - aber viele schöne Details zu sehen sind. Liegt auch einfach ein bisschen an der Größe und dass meine Bloody Mary eigentlich schon zu groß ist für das Becken. 
Lg Christoph 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

 

schöne Pflanzen hast du da! Ich vergesse immer, was für coole rafflesiana-Klone es gibt. Kannst du Details zu der LED nennen, die du zur Beleuchtung nutzt?

 

LG

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.