Zum Inhalt springen

Fütterung


Manu1234

Empfohlene Beiträge

Also ich habe da noch paar Fragen über die Fütterung stimt das das ich im Winter auch Kasse füttern kann wen ich die Falle dan regelmäßig par mahl schütle ?

Und ich habe einen karnivoren Dünger also er scheint zu helfen sie wachsen schnel aber machen kleine fallen mit den Dünger so habe ich ihn abgesetzt nur bei einer vff benutze ich ihn regelmäßig weil diese blüten treibt 

Also wen ich sie füttere muss ich nicht düngen vermute ich ?

Oder muß man vff ganicht düngen ?

Und was ist mit sonnentau fetkraut usw ?

  • Verwirrt 2
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Die kleinen Fallen kommen vom Lichtmangel. Käse würde ich schon wegen dem Salzgehalt nicht verfüttern.

Den Dünger kannst Du für alle weglassen, für Anfänger schlecht richtig zu dosieren, schadet dann oft mehr als er nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Allenfalls eben durch Lichtmangel. Eigentlich wäre ja eine Winterdormanz das natürliche. Bei Temperaturen unter 5 Grad "schläft" die Pflanze.

Die Tage sind jetzt noch zu kurz und die Sonne steht nicht hoch genug für eine ausreichende Ernährung (durch Licht) der Pflanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mon Manu

 

könntest du bitte vielleicht mal etwas an deiner Rechtschreibung ändern, ich verstehe einige Frage von dir überhaupt nicht, z.B. 

stimt das das ich im Winter auch Kasse füttern kann wen ich die Falle dan regelmäßig par mahl schütle ?

 

Was für eine Kasse willst du füttern?

Du willst eine Falle par Mahl schütteln?

 

Nix für ungut, aber wir versuchen hier ein seriöses Forum zu sein, bei solch einer Rechtschreibung rollen sich bei mir jedes mal echt die Zehennägel hoch.

Außerdem schießt du dir doch selber in's Knie, was meinst du, wie viele Leute hier rätseln wollen, was du überhaupt willst und somit echt keinen Bock haben, dir dann auf deine Fragen zu antworten. 

 

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Liere
  • Gefällt mir 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stimme @Wolfgang Liere voll zu. Es ist nicht zu viel verlangt einen verständlichen Satz zu schreiben, schließlich willst du ja auch eine passende Antwort. Außerdem hinterlässt das einen negativen Eindruck. Versteh mich nicht falsch, ich mache auch viele Typos und ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand manche Substantive klein schreibt oder seine Kommata falsch setzt (man kann ja auch kleinlich sein), aber geb dir bitte wenigstens etwas mehr Mühe. 

 

 

Ich interpretiere, dass du deine VFF mit Käse füttern willst und die Falle ein paar mal schütteln möchtest, damit sie sich nicht wieder öffnet. Davon rate ich ab. Käse hat bei mir zu Fäulnis geführt. Versuch es, wenn du die Verdauung beobachten willst, mit ungewürztem (vor Allem ungesalzenem) Fleisch mit geringem Fettanteil. Das wird meist ganz gut vertragen. Am Besten und sichersten sind aber ganze, lebendige Insekten. Versuch den nächsten Brummer zu fangen oder nicht ganz totzuschlagen, dann kannst du ihn ohne Bedenken verfüttern.

 

Lg, Leo

Bearbeitet von Leo H.
Formulierung
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Kasse = Käse?

 

Da wäre ich echt im Leben nicht drauf gekommen, danke dir, Leo. 

 

Grüße

Wolfgang

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute ihr habt recht es tut mir leid 

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung ×/

Ja aber es war kässe gemeint weil ich das des öfteren im internet gelesen habe also 

Unterm Strich besser kein kässe 

?

Aber danke für die Antwort 

Gruß manu 

  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb helmutpre:

Was ist Kässe ?

Kasse mit ä statt a

 

Sorry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte dir ja nicht zu nahe treten Manu, aaaber falls du Legasthenie oder oder oder hast, dann kannst du das (sofern du möchtest) auch schreiben, dann kann man das ganze hier mehr nachvollziehen! ? Sofern das nicht der Fall ist, bitte gib dir mühe der Rechtschreibung mehr Aufmerksamkeit zu schenken und vor allem Satzzeichen wie.,!? zu verwenden. 

Würde mich freuen 

 

Zu deiner Frage :

-zufuttern ist ein kann, kein Muss 

-so viel Licht wie möglich 

-Winter ist winterruhe 

-kleine fallen - Lichtmangel 

-bestenfalls nach draußen 

 

Gruß Kenny 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Nach draußen aber nicht gerade jetzt. Die Pflanze hat sich für die Temperaturen noch nicht akklimatisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.