Zum Inhalt springen

Pflegeleichte Hochland- Hybriden?


Dirk.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte demnächst mal ein paar Nepenthes bestellen und wollte daher fragen, wie ernst die von mir favorisierten Hochlandhybriden das mit der Temperatur so nehmen. Bei den reinen Arten da ist es klar - deutliche Nachtabsenkung etc. Aber ich frage mich, ob die unten aufgeführten Hybriden da etwas robuster sind. Kann ihnen nämlich nur eine standardmäßige Nachtabsenkung von 4 bis maximal 6 Grad bieten und bevor sie damit unzufrieden sind, frage ich lieber erstmal euch. Und zwar habe ich folgende Hochlandhybriden im Kopf : Es werden sicher nicht alle sein, eher 1 bis 2 aber ich habe eben mehrere im Kopf - falls davon einige nicht mehr in Frage kommen sollten. Wovon ich ausgehe. 

 

N. spectabilis x undulatifolia 

 

N. glandulifera x veitchii

 

N. chania x spectabilis 

 

N. ( burbidgeae x veitchii ) x mollis 

 

N. ( spathulata x spectabilis) x ( veitchii x lowii )

 

Falls ihr sonstige Alternativen habt, gerne her damit. Bin für Vorschläge durchaus offen.

 

So das wars auch schon. Danke euch für die Hilfe und ein schönes Wochenende wünsche ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die alle damit klar kommen sollten.

Generell sind auch Arten wie ventricosa, veitchii oder truncata zu empfehlen, bzw. hybriden, die sie als Eltern haben. Ventricosa x lowii ist so ein Topkandidat meiner Meinung nach. Die ist sehr einfach, aber sieht schön aus und ist mittlerweile echt günstig. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.