Zum Inhalt springen

Aluminium Lochplatte/Blech als Terrarium-Abdeckung?


Dirk.

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

Spricht etwas gegen eine Alu- Lochplatte als Terrarium-Abdeckung? Es ist zwar Wasserbeständig aber aufgrund der dauerhaft hohen Luftfeuchtigkeit und den Tropfen/Spritzern von der Beregnungsanlage habe ich da etwas Bedenken.

 

Liebe Grüße:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Aluminium nicht Wasserlöslich ist würde ich mir keine Gedanken machen, evtl. bildet sich eine feine Oxidschicht, aber die ist unbedenkleich und ist eine natürliche Schutzschicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Liere

Moin Dirk

 

Alu ist überhaupt kein Problem, immerhin besteht fast jedes Traggerüst von Gewächshäusern daraus.

 

Grüße und schöne Ostern

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.