Zum Inhalt springen

Beleuchtung


Manu1234

Empfohlene Beiträge

Guten Tag 

Also ich habe da nur eine Frage zur Beleuchtung 

Für meine venusfliegenfalle ich habe ca 10 Stück aber Arten habe dieses Jahr keine winter pause gemacht also habe sie etwas beleuchtet, und weiß jedst auch das 20 watt led lampe zu wenig waren xd 

Und meine Frage ist schadet es den Pflanzen keine winter pause zu machen ?

Und lohnt sich eine zusatz Beleuchtung für den Herbst und Frühling wen ja welche ist da richtig ?

Led oder auch nicht ?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu 1234

Also schau einfach unter Dionaea oder auf den Link. 

Dort sollten genug Informationen zu finden sein. Aber eigentlich sollten Dionaea draußen Kultiviert werden,  wenn das nicht möglich ist sollte es schon ein sonniger Fensterplatz sein. Im Winter kühl und hell überwintern. 

Gruß Shorty 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.