Zum Inhalt springen

Bedeutung mancher Abkürzungen?


Sarah Ulfik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einigen Wochen ich speziell bei den Angeboten hinter den Pflanzenbezeichnungen bestimmte Abkürzungen, deren Bedeutung ich gerne wüsste. Habe bereits über Google und hier im Forum gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. ??‍♀️

 

SG (= vermutlich seedgrown?)

AW

BE

TC

EP 

 

Danke im Voraus.

 

Lieber Gruß,

 

Sarah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Korrekt, seed grown 
Andreas Wistuba 

Borneo Exotics

Thomas Carow 

Exotica Plants

 

Bei allen handelt es sich um seriöse Anbieter wunderschöner und qualitativ hochwertiger Pflanzen!

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sarah ,

 

Die Abkürzungen  heißen :

 

AW : Andreas Wistuba 

 

BE : Borneo  exotics 

 

TC : Thomas  Carow 

 

EP : Exotica plants 

 

ich hoffe ich konnte weiterhelfen .

 

Liebe Grüße  Joscha 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor 7 Minuten schrieb Bube71:

Was heisst IV denn ?

 

in vitro = im Glas

 

Heißt genau genommen, dass die Samen unter sterilen Bedingungen auf einem Nährmedium
gekeimt und aufgewachsen sind.

 

In der Regel steht das bei uns für künstlich vermehrten Pflanzen aus Gewebekultur.

Aus einem Samen kann man so beliebig viele identische Pflanzen herstellen.

 

TC heißt im Ausland (bei denen die Thomas nicht kennen) Tissue Culture - Gewebekultur.

 

Viele Grüße

Joachim

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.