Sarah Ulfik Posted June 19, 2021 Posted June 19, 2021 Hallo, seit einigen Wochen ich speziell bei den Angeboten hinter den Pflanzenbezeichnungen bestimmte Abkürzungen, deren Bedeutung ich gerne wüsste. Habe bereits über Google und hier im Forum gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. SG (= vermutlich seedgrown?) AW BE TC EP Danke im Voraus. Lieber Gruß, Sarah
Sonja Schweitzer Posted June 19, 2021 Posted June 19, 2021 (edited) Korrekt, seed grown Andreas Wistuba Borneo Exotics Thomas Carow Exotica Plants Bei allen handelt es sich um seriöse Anbieter wunderschöner und qualitativ hochwertiger Pflanzen! Edited June 19, 2021 by Sonja Schweitzer 2 2
Joscha Posted June 19, 2021 Posted June 19, 2021 Hi Sarah , Die Abkürzungen heißen : AW : Andreas Wistuba BE : Borneo exotics TC : Thomas Carow EP : Exotica plants ich hoffe ich konnte weiterhelfen . Liebe Grüße Joscha 1
Sarah Ulfik Posted June 19, 2021 Author Posted June 19, 2021 @Sonja Schweitzer @Joscha Dankeschön, dass das Händler sind, darauf wäre ich wohl nicht so schnell gekommen.
Bube71 Posted June 19, 2021 Posted June 19, 2021 Wenn wir gerade dabei sind. Was heisst IV denn ? Danke
Joachim Danz Posted June 19, 2021 Posted June 19, 2021 Hallo, vor 7 Minuten schrieb Bube71: Was heisst IV denn ? in vitro = im Glas Heißt genau genommen, dass die Samen unter sterilen Bedingungen auf einem Nährmedium gekeimt und aufgewachsen sind. In der Regel steht das bei uns für künstlich vermehrten Pflanzen aus Gewebekultur. Aus einem Samen kann man so beliebig viele identische Pflanzen herstellen. TC heißt im Ausland (bei denen die Thomas nicht kennen) Tissue Culture - Gewebekultur. Viele Grüße Joachim 2
Recommended Posts