Jump to content

Substrat für Drosera zeyheri


ClassicMonsters

Recommended Posts

ClassicMonsters

Hallo,

 

was für ein Substrat benutzt ihr für eure Drosera zeyheri? Es ist meine erste, winterwachsende, südafrikanische Art.

Bei der Aussaat auf feuchtes Subrat streuen und dann wieder austrocknen lassen ab September in den Anstau, ist das richtig?

 

Danke und Grüße Bernd

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

 

ich verwende für alle winterwachsenden Drosera eine Mischung aus Torf und Sand. Ich kann dir leider nicht genau sage, wie genau das Mischungsverhältnis ist, das mache ich nach Gefühl. Es sollte nicht zu sandig, aber auch nicht zu torfig sein, damit es weder zu schnell austrocknet und sich aber auch wieder anfeuchten lässt.

 

Gruß

Christian

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.