Zum Inhalt springen

Substrat für Drosera zeyheri


ClassicMonsters

Empfohlene Beiträge

ClassicMonsters

Hallo,

 

was für ein Substrat benutzt ihr für eure Drosera zeyheri? Es ist meine erste, winterwachsende, südafrikanische Art.

Bei der Aussaat auf feuchtes Subrat streuen und dann wieder austrocknen lassen ab September in den Anstau, ist das richtig?

 

Danke und Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

ich verwende für alle winterwachsenden Drosera eine Mischung aus Torf und Sand. Ich kann dir leider nicht genau sage, wie genau das Mischungsverhältnis ist, das mache ich nach Gefühl. Es sollte nicht zu sandig, aber auch nicht zu torfig sein, damit es weder zu schnell austrocknet und sich aber auch wieder anfeuchten lässt.

 

Gruß

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.