Zum Inhalt springen

Beleuchtung im Foliengewächshaus


Kanne

Empfohlene Beiträge

Erster Link:

Klingt so, als ob da ein Dämmerungsschalter drin ist.

Warum willst du nachts beleuchten?

Zweiter Link:

Alleine aufgrund der textlichen Beschreibung würde ich persönlich das nie kaufen, die Beschreibung ist grauenhaft.

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstere würd ich auf keinsten nehmen. Ohne da jetzt was gelesen zu haben sieht die nach nichts gescheitem aus und scheint mir etwas Solarabhängig zu sein, da sie für den aussenbereich ist. Solarpanel am Fenster is schön und gut, aber da gibts Unterschiede von 20-30k Lux zwischen Fenster auf und Fenster zu. Hinzu kommt der schwache dt Winter.

 

Die zweite Lampe ist ein Uralt-Modell. Zum einen benötigt man heute kein 90er-Jahre-Pufflicht mehr, da es auch warmweisses Vollspektrumlicht in Massen zu kaufen gibt und zum anderen hat diese nur Power wie ne ~80W Birne. (Viele verstehen das fälschlicherweise als Verbrauch, bei LEDs wird das aber immer als Entspricht-Wert genommen, damit sich Hunz und Kunz was drunter vorstellen können).

In der Preislage bekommste dort aber schon Vollspektrumlampen mit besserem Licht und besserem Spektrum. Und für knapp 40€ gibts sogar bereits 200W-Entsprechungen.

Hab eine mit ~75W, eine mit 150 und eine 200er in Gebrauch (von letzterer gibt' demnächst noch 2 gratis dazu bzw zum wechseln). Gebracht haben sie alle was, wobei der Sprung von 75 auf 150 schon ganz enorm war, was die Ausfärbungen bei nem Ceph und ner Heli angeht.

 

Die bei deiner Lampe unten angegebenen 15W im Verbrauch kommen mir für ein USB Netzteil komisch vor. Das würde fast auf Volllast laufen und wäre nicht wirklich gesund fürs Netzteil. Schätze da eher 6-10W für alle 4 Köpfe, müsst man aber nachmessen, was ja easy geht. Doch wenn der Wert stimmt, dann würde ich allein deswegen schon mal zu einem Gerät mit 12V Netzteil greifen. Niemand will, dass sein Netzteil plötzlich abraucht.

So 150er und 200er verbrauchen zwischen 20 und 30W und laufen mit nem 12V Netzteil.

Und falls dich der PAR-Wert, umol oder andere Werte interessieren, kannst die Händler vorher auch mal anschreiben. Manche haben da tatsächlich Werte die wohl auch hinkommen. 

 

Bearbeitet von 2nd_Greenthumb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren welches Foliengewächshaus du hast/kaufst ich finde nämlich nur welche bei denen der Eingang nicht wirklich dicht ist 
https://www.amazon.de/TecTake-800284-Gewächshaus-Pflanzen-186x120x190/dp/B07MBY74ZB/ref=sr_1_393?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Gewächshaus+mit+Plane&qid=1629997701&s=garden&sr=1-393

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Boris Bielan:

Warum kaufen immer Alle bei Amazon???

Viele Händler, viel Waren, Bequemlichkeit, 24h Lieferung, super Service und 30 Tage Geld-Zurück-Garantie sind nur ein paar Gründe, warum Menschen dort einkaufen. Klingt halt nun nach Werbung, aber das sind nun mal die Gründe. 

 

Andere haben ihre Gründe, warum sie nur Markenkram kaufen, Oder nur lokal, oder nur ebay etc etc etc. 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.