Zum Inhalt springen

Meine erste Darlingtonia


gfp

Empfohlene Beiträge

..und hoffentlich nicht die letzte?. Ich habe vor, sie im unbeheizten Gewächshaus in einer Anzuchtschale (40 x 60 x6 cm) mit Sphagnum ,aber noch im eigenen Topf, zu halten. Durch die Stegplatten gibt es keine direkte Sonneneinstrahlung, aber trotzdem genügend Licht. Das Sphagnum wird täglich gegossen und wächst sehr gut. Da es im Hochregal steht, ist es auch vor Schnecken einigermaßen geschützt. Im Sommer ist die Türe immer offen, außerdem gibt es noch einen Automatik-Fensterheber. Ich bitte um Tips, falls ich noch was wichtiges vergessen haben sollte?.

 

FP8_9541-61(B)as.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Nach einem halben Jahr fängt sie jetzt langsam zu wachsen an. Habe sie sicherheitshalber doch ins beheizte Gewächshaus gestellt. Ab Mai kommt sie dann ins Freie.

FP8_0978-1020(B)as.jpg

FP8_1021-44(B)as.jpg

FP8_1046-63(B)as.jpg

FP8_1064-90(B)as.jpg

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...

Zwei Jahre sind vergangen und sie lebt immer noch😉. Hier ein aktuelles Bild. Ich halte sie das ganze Jahr über im beheizten Gewächshaus in einer 40 cm Schale. P1003264a.jpg.5477892998dbdad6a2583a7aa6be9a7b.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.