Zum Inhalt springen

Winterharte Pings+GA3


Benkie

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich möchte einen Versuch starten P.Vulgaris und P. Alpina mit GA3 Keimen zu lassen.

habe schon einiges im Forum dazu gesucht hätte trotzdem noch die Frage ob das jemand schonmal gemacht hat und mir seine Erfahrungen in Konzentration und Länge der Einweichdauer sagen könnte .

ich hab bisher nur gelesen 1mg auf 1ml und ca 24-30h einweichen.

 

Würde mich über Ratschläge und Erfahrungsberichte freuen !

Grüße Benni 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich habe sie immer sofort auf´s Substrat gelegt und sie keimten problemlos. Voraussetzung ist, dass sie frisch sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, mit P. grandiflora hat das bei mir auch wunderbar geklappt, aber Alpina und vulgaris sind irgendwie nicht so keimwütig haha.

eigentlich gleichfrisch...

ich hab jetzt mal auf eigene Faust mit gA 3 experimentiert , mal sehen ob was bei rauskommt. ich werde berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.