Benkie Posted September 27, 2021 Share Posted September 27, 2021 Hallo Forum, ich möchte einen Versuch starten P.Vulgaris und P. Alpina mit GA3 Keimen zu lassen. habe schon einiges im Forum dazu gesucht hätte trotzdem noch die Frage ob das jemand schonmal gemacht hat und mir seine Erfahrungen in Konzentration und Länge der Einweichdauer sagen könnte . ich hab bisher nur gelesen 1mg auf 1ml und ca 24-30h einweichen. Würde mich über Ratschläge und Erfahrungsberichte freuen ! Grüße Benni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benkie Posted September 29, 2021 Author Share Posted September 29, 2021 hat noch niemand versucht Fettkrautsamen mit Gibberellinsöure zu behandeln ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonja Schweitzer Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 Nein. Ich habe sie immer sofort auf´s Substrat gelegt und sie keimten problemlos. Voraussetzung ist, dass sie frisch sind. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benkie Posted September 29, 2021 Author Share Posted September 29, 2021 hey, mit P. grandiflora hat das bei mir auch wunderbar geklappt, aber Alpina und vulgaris sind irgendwie nicht so keimwütig haha. eigentlich gleichfrisch... ich hab jetzt mal auf eigene Faust mit gA 3 experimentiert , mal sehen ob was bei rauskommt. ich werde berichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts