Zum Inhalt springen

Utri bestimmen


JayPi

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

 

Ich hab neulich eine Pflanze erworben, bei der sich (vermutlich) eine utricularia breit gemacht hat.

 

Frage:

 

Kann die jemand von euch visuell bestimmen? Es gibt leider keine Blühten.

 

Meine Vermutung: Könnte eine Bismaquata sein. Ja, es kann vieles sein, ich weiß ? Oder ist gar keine Utricularia? Fragen über Fragen...

 

Über fachkundige Meinungen/Vorschläge freue ich mich : Dimage.thumb.png.5bad198c30aed76f92dc2c3abbb8e227.png

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ist eine Utricularia. Ohne Blüte wird eine Bestimmung leider

kaum möglich sein, die Blätter der kleinen Utricularia sehen sich

einfach zu ähnlich.

 

Vielleicht kann Dir der Verkäufer verraten, worum es sich handelt?

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

nein leider konnte er es mir nicht sagen.

 

Nun gut ich hoffe ich bekomme es mit Extra Beleuchtung diesen Winter hin sie zum Blühen zu bekommen, falls sie es nicht ohne in diesem Herbst noch tut. Ansonsten halt Frühjar abwarten ? 

 

Danke schonmal für die Antwort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Sooo nun ist es soweit, besagter Utri-Beifang hat nun eine Blüte geschoben, wenn auch sehr klein.In mir aber nicht sicher ob sie schon vollständig ausgebildet ist. Vielleicht kann sie jemand bestimmen? ?

 

IMG_20220427_095009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, diese Form der Blüte von bisquamata  hatte ich gar nicht im Sinn ?

 

Das wird dann wohl die small form/ South Afrika sein

Bearbeitet von Jul87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind immer viel weiss, aber die lila Farbe ist da. Ich hab sie wenige Tage zurück umgezogen ins Gewächshaus, wo sie mehr Licht habe. Und die neuen Blütenstängel sehen so das die Blüten sollen mehr lila sein. 

IMG_7849_c.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.