Zum Inhalt springen

Was ist IN meiner Sarra?


prachtkerl

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen 

 

ich hab spaßeshalber mal in meine baumarkt sarras reingeschaut und soetwas wie eine zunge gefunden. es is hart und fest drin. hat das schon mal jemand gesehn?

16306B6A-3954-48C8-B1A7-935345000D60.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Aufnahme ist etwas dunkel, sieht für mich aber nach einem dehydrierten Schnegel aus.

 

Der hatte es vermutlich mal auf die toten Insekten abgesehen und kam im Anschluss nicht mehr raus.

 

Schönen Gruß,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Sieht für mich auch nach einer Nacktschneckenart aus. 

Da meine auf der Terrasse im 7 Stock stehen, ist das bei mir noch nicht passiert. 

Grüße 

Marcel 

Bearbeitet von marke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das könnte auch ein Blatt von einer sukkulenten Pflanze sein, aber ähnlich wie beim Stein wäre da die Frage, wie es in den Schlauch gelangte.
Hol das Objekt doch einfach aus dem Schlauch und guck es dir an, das ist die einfachste Methode, um es zu bestimmen.

 

Gruß
Stefan

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, da hat wohl einer ne andere Pflanze reingestopft. 

 

Meine ausm Baumarkt hatte damals Hundefutter Pellets in den Schläuchen. 

Wenn du nicht rankommst oder es festhängt schneids ab, aber solang da keine Probleme auftreten würde ich es noch lassen. (eventuell wirds auf der Aussenseite vom Schlauch leicht schwarz, als wenn zu viel Dünger oder Futter im Schlauch hängt)

 

 

Aus dem Grund gibt's im Ausland die sogenannten death cubes. 

Kleine transparente Transportboxen mit Logo oder Pflanze drauf.

Eben damit keiner was reinwirft, klaut (Stecklinge) oder gar kaputt macht. 

Nachteil daran ist, dass viele Käufer dann nicht checken, dass das kein Terrarium sein soll, sondern nur was für bis zuhause. Dann gehen die Pflanzen ein oder enden auf reddit in nem Hilfepost mit dem Würfel in der prallen Sonne. 

Bearbeitet von 2nd_Greenthumb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb StefanT:

Hallo,

 

das könnte auch ein Blatt von einer sukkulenten Pflanze sein, aber ähnlich wie beim Stein wäre da die Frage, wie es in den Schlauch gelangte.
Hol das Objekt doch einfach aus dem Schlauch und guck es dir an, das ist die einfachste Methode, um es zu bestimmen.

 

Gruß
Stefan

 

wäre möglich das jemand ein blatt reingesteckt hat (wie bri rin anderen schlauch bei der pflanze) und das jetzt angewachsen ist. ich wollt warten bis der schlauch braun ist und dan mal öffen. aber es ist definitiv eine pflanze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.