Jump to content

Samenerguss bei Bromelie

Gordon Shumway

Recommended Posts

Gordon Shumway

Hallo Zusammen!

Habe gestern etwas Seltsames in meinem Terrarium entdeckt, hatte zunächst Unfug meines Zweieinhalbjährigen im Verdacht:

IMG_20211122_152328.thumb.jpg.d6e41200a4267c9b74ff222ed2a27d3d.jpg

Hab es mir genauer angesehen und festgestellt, dass es Samen meiner Bromelie sind. Ist so eine billiges Standard-Baumarkt-Teil vom Grabbeltisch, wächst schon seit einigen Jahren im Terra

Hat sie die letzten Jahre über nie gemacht und ich bin einigermaßen überrascht, dass so etwas passiert ist. War mir auch gar nicht bekannt, dass die Pflanze geblüht und Früchte angesetzt hatte...

Hier nochmal die Pflanze, nachdem ich sie abgesaugt hatte:

IMG_20211122_152744.thumb.jpg.c438dbdf4e746e98ddda5d3ce9d5b78c.jpg

Verrückte Sache, keine Ahnung, was ich mit den Samen machen. Könnten guten Zunder für Lagerfeuer-Pädagogik abgeben 😄

Schönen Gruß,

Ralph

Edited by Gordon Shumway
  • Gefällt mir 6
  • Haha 2

Cool! Hab ich auch noch nie gesehen. Ich glaube ich würde mal spaßhalber ein paar Samen ins Moos drücken und sehen, was passiert.

Hab auch eine billige Ameisenpflanze aus dem Baumark, die ständig Samen abwirft und aus denen kleine, knubbelige Pflänzchen wachsen.

Ist nix besonderes, aber spannend irgendwie 😄

Gruß