Zum Inhalt springen

Schädlingsbefall


Stripe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Bloody Mary, die seit Monaten nur Blätter austreibt. Heute habe ich gesehen, wieso sie nur vegetiert. Die kleinen weißen Viecher auf dem Bild sitzen auf Blatt ober- wie Unterseite, vor allem entlang der Blattachsen. Es sieht fast aus wie Puderzucker.

Nach etwas browsen im Forum vermute ich Weichhautmilben. Bevor ich ein Mittel besorge, möchte ich mich aber nocheinmal vergewissern, ob es auch wirklich welche sind.

 

Was sind eure Meinungen?

IMG-20211215-WA0012.jpg

IMG-20211215-WA0011.jpg

DSC_0006.JPG

DSC_0007.JPG

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stripe änderte den Titel in Schädlingsbefall

Hallo,

anhand der Bilder ist das schwer zu beurteilen. Die Pflanze sieht eigentlich recht gesund aus. Für solche Fälle empfiehlt sich eine Botanikerlupe mit 10-facher Vergrößerung.

 

Grüße

Ronny

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig gut sieht sie meiner Meinung nach nicht aus. Die Pflanze leidet definitiv unter Lichtmangel und schaut bisschen überdüngt aus. 

 

Was das Weiße ist, kann anhand dieser Bilder niemand sagen. Bewegt sich da was? Sieht das nach Tieren aus? Weichhautmilben sind, wenn ich mich jetzt nicht täusche, nicht so offensichtlich und wenn überhaupt nur mit Lupe oder Mikroskop auszumachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.