Zum Inhalt springen

Autoren/Themen gesucht - Wir brauchen eure Hilfe!


Sandra N

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach langer Funkstille möchte ich mich heute mit einem kleinen, aber feinen Dauerbrenner-Thema bei euch melden: Wie ihr wisst, suchen wir für Taublatt und Rundbrief immer wieder nach Artikeln. Natürlich freuen wir uns immer über eure Reiseberichte, die ihr uns auch gerne nach wie vor noch zuschicken könnt. 

Andere Themen, die derzeit noch nach Autoren suchen, wären: 

- Typische Anfängerfehler: Mit welchen Pflanzen sollte ich beginnen? Worauf muss ich achten? 

- Frostbeständige Karnivoren: Welche fleischfressenden Pflanzen halten auch eisige Winter aus? Wie kann ich sie überwintern?

- Erde ist nicht gleich Erde: Welche Erde/welches Substrat ist für Karnivoren besonders geeignet? Was gibt es für Substrat? Gibt es Unterschiede bei den Gattungen? Wie kann ich Substrat selbst herstellen?

- Vermehrung von Karnivoren - Do's und Don'ts 

 

Da wir immer wieder Anfänger unter uns haben und man bekanntlich auch nie auslernt, sind auch Berichte mit Anleitungen aller Art immer gern gesehen. Die obigen Themenvorschläge sind nur eine grobe Sammlung, die natürlich nach Belieben erweitert werden kann. Auch müssen nicht alle Fragen beantwortet werden. Sie dienen eher als grobe inhaltliche Richtlinien, was der Artikel beinhalten könnte. 

 

Bei Fragen könnt ihr mich oder @Christian Dietz gerne jederzeit hier anschreiben oder euch unter taublatt@carnivoren.org bei mir melden. Das Redaktionsteam unterstützt euch gerne bei der Texterstellung. 

 

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle bisherigen Autoren! Nur mit eurer Hilfe können Taublatt und Rundbrief auch in Zukunft bestehen bleiben. 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.