Zum Inhalt springen

Suche - Sarracenia Purpurea heterophylla Pollen


Haan-19

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

suche jemanden der mir Pollen der oben genannten Pflanze schicken könnte.

Meine Pflanze wird in 1-2 Wochen bestäubungsbereit sein.

 

Falls nicht, wäre ich auch daran interessiert eine Pflanze mit Blütenansatz zu erwerben.

 

Danke für eure Hilfe.

 

P.S. bitte keine Angebote mit Pflanzen welche eine rote Aderung aufweisen.

 

Über Bilder wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Warum selbstest Du sie nicht? So viele verschiedene Heterophyllaklone werden nicht im Umlauf sein und selbst bei einer Pflanze ist die Chance nicht klein, dass das neue Exemplar auch der gleiche Klon ist.

Oder hast Du ein ausgeklügeltes Zuchtprogramm mit einer anderen Form vor und selber gar keine solche Pflanze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab schon solch eine Pflanze, jedoch ist sie noch zu klein zum blühen.

Und ja ich hätte eine Kreuzung vor, weshalb ich wegen Pollen oder einer Pflanze mit Blüte suche.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.