Constantin Posted May 3, 2022 Share Posted May 3, 2022 Hallo zusammen! Heute habe ich gemeinsam mit einer Bekannten im Kleingarten eine alte 70l Zinkwanne zum Moorkübel umfunktioniert und simpel bepflanzt. Die benötigten Materialien haben wir überwiegend wiederverwertet. Bewusst habe ich nur Karnivoren die auch/nur in Nordamerika wachsen. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Die Teichfolie wird in ein paar Tagen gekürzt, sobald sich das Substrat etwas gesetzt hat. Ein provisorischer Vogelschutz musste sofort angelegt werden. Amselbulle und Rabe haben uns kritisch beobachtet und erstgenannter hat sich ungeduldig bis auf einen Meter rangetraut. Pflanzliste: -Sarracenia Hybride -Sarracenia leucophylla -Darlingtonia californica -Drosera filiformis -Dionaea muscipula -Pinguicula macroceras -Eriophorum vaginatum -Eriophorum russeolum -Eriophorum virginicum -Vaccinium macrocarpon Lieben Gruß Constantin 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Constantin Posted August 15, 2022 Author Share Posted August 15, 2022 In den letzten drei Monaten ist der Kübel ganz kräftig eingewachsen. Es gibt keine Verluste zu beklagen. Bisher gab es keine Vogelattacken, die ich an anderer Stelle immer noch beobachte. Die Venusfliegenfallen haben reichlich geblüht und Samen angesetzt. Die Besitzerin erfreut sich über das pflegeleichte Projekt mit ihren ersten Karnivoren und macht ihren Job bisher sehr gut und zuverlässig. Darlingtonia californica und Drosera filiformis Pinguicula macroceras Dionaea muscipula Vaccinium macrocarpon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts