Zum Inhalt springen

Was wird das für eine Kreutzung


LeNoX2Kx

Empfohlene Beiträge

Sarracenia Purpurea ssp. Venosa RED Klon bestäuben mit S. oreophila var. ornata - MK O7, Sand Mountain

 

Wollte Fragen was das für eine Pflanze wird? aber die Sarracenia Purpurea ssp. Venosa RED Klon hat noch keine Blüte oder wurde abgeschnitten habe sie von Fangblatt in der grösse L gekauft kam am 10.5.22. 2. Fallen sind schon so 11cm Lang die andere 9 cm Lang und so 4cm breit an der breitesten stelle.

 

Bilder reiche ich nach falsch gewünscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was dabei rauskommen wird, kann man bei aus Samen gezogenen Pflanzen nie genau sagen. Von Form und Größe wird es sich irgendwo zwischen der flachen purpurea und der aufrechten oreophila bewegen. Aber farblich kann sich das völlig unterschiedlich entwickeln, von rot bis grün dürfte da alles dabei sein.

 

Kannst ja mal im Internet nach purpurea x oreophila Kreuzungen suchen um einen ungefähren Eindruck zu bekommen

Bearbeitet von varnikor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Hallo!

 

Sarracenia × pureophila = S. purpurea × S. oreophila

 

Wobei die Ergebnisse stark variieren können.

 

Steht auch hier:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sarracenia

 

Weitere Hybriden und deren Namen:

Sarracenia × catesbaei = S. flava × S. purpurea

Sarracenia × moorei = S. flava × S. leucophylla

Sarracenia × popei = S. flava × S. rubra

Sarracenia × harperi = S. flava × S. minor

Sarracenia × alava = S. flava × S. alata

Sarracenia × mitchelliana = S. purpurea × S. leucophylla

Sarracenia × exornata = S. purpurea × S. alata

Sarracenia × chelsonii = S. purpurea × S. rubra

Sarracenia × swaniana = S. purpurea × S. minor

Sarracenia × courtii = S. purpurea × S. psittacina

Sarracenia × pureophila = S. purpurea × S. oreophila

Sarracenia × readii = S. leucophylla × S. rubra

Sarracenia × farnhamii = S. leucophylla × S. rubra

Sarracenia × excellens = S. leucophylla × S. minor

Sarracenia × areolata = S. leucophylla × S. alata

Sarracenia × wrigleyana = S. leucophylla × S. psittacina

Sarracenia × ahlesii = S. alata × S. rubra

Sarracenia × rehderi = S. rubra × S. minor

Sarracenia × gilpini = S. rubra × S. psittacina

Sarracenia × formosa = S. minor × S. psittacina

 

Schönen Gruß,

Ralph

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir Sagen wie Lange es ungefähr Dauert bis eine Pflanze aus Samen Entsteht.

Ich habe gelesen das die Samen erst im Herbst Reif zum Ernten sind, und wie lange Dauert es dann bis aus Samen eine ansehliche Pflanze entsteht und was ist dieses Pikieren der Samen oder wie das heist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Pflanzen draußen hältst, kannst du die Samen auch nach dem Winter erst absammeln. Dann sind sie durch die Kälte auch gleich stratifiziert (=Keimhemmung aufgehoben). 

Das Wachstum von den Sämlingen bis zur ausgewachsenen blühfähigen Pflanze dauert schon ein paar Jahre.

Bei dem Pikieren teilt man die vielen Jungpflanzen aus einem Anzuchttopf auf (einzelne) größere Töpfe auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.