Zum Inhalt springen

Dionaea produziert nur Blüten


MaLev

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im März habe ich nach dem Treffen in Bonn einen 90l Moorkübel angesetzt. Der Kübel hat ab etwa 11 Uhr volle Sonne.


Als der erste Blütentrieb der Dionaea etwa 5cm hatte, hab ich ihn abgeschnitten. Danach hab ich dann gelernt, dass die wohl etwas früh war.
Jetzt wollte ich die nächsten Blüten später abschneiden. Allerdings produziert die Pflanze jetzt nur noch Blüten. Insgesamt habe  ich jetzt vier Blütentriebe ausgemacht. Von neun Fallen, geschweige denn große Fallen, keine Spur.

Wie mach ich jetzt weiter? Wachsen lassen weil reichlich Sonne vorhanden ist, oder doch nicht?

Grüße

Matthias

 

IMG_20220612_145922.jpg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias ,

ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht ganz wenn das Bild eine aktuelle Aufnahme ist….

Die Fallen wachsen doch und die Pflanze sieht gesund aus oder verwechselt Du die hochwachsenden Falle mit Blüten ?


Lg Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chriss-82:

ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht ganz wenn das Bild eine aktuelle Aufnahme ist….

Die Fallen wachsen doch und die Pflanze sieht gesund aus oder verwechselt Du die hochwachsenden Falle mit Blüten ?

Hallo Christoph, Christian et Lucien

 

danke für die schnellen Antworten.
Ja, das Bild ist aktuell. Ich hab aufgrund der kurzen Blätter nicht damit gerechnet, dass die Pflanze jetzt adhoc so hoch wachsende Blätter produziert.
Von daher, ja ich hab da wohl Fallen mit Blüten verwechselt. ?
Läuft bei mir....

Bearbeitet von MaLev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.