Zum Inhalt springen

Hitzeschäden


marke

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe mir in den letzten 2 Jahren einige Pflanzen gekauft. 

 

Die die ich dieses Jahr Wurzelnackt gekauft habe habe ich aus windachutz Gründen in den Frühbeetkasten gestellt. Was mir dabei aufgefallen ist, bei den nicht etablierten haben einige wahrscheinlich bei der Hitze Probleme mit der Wasserversorgung bekommen, die Deckel sind vertrocknet. Als wahrscheinlich mehr verdunstet als nachgezogen werden konnte. 

IMG_26062022_115724_(1080_x_1080_pixel).jpg.f6669bf953a55f756db869c29103f60a.jpg

 Hatte das Problem einige von euch dieses Jahr auch? 

Mein Giesverhalten ist meist so das gegen Abend das Wasser fast komplett aufgebraucht ist, am Morgen gibt es dann neues. (wenn ich da bin, wenn nicht gibt's auch mal mehr) 

 

Letztes Jahr war es ja etwas feuchter und die Pflanzen waren waren die ganze Zeit im Freien. Da hatte ich das Problem nicht, dafür mußten die Pflanzen anfangs etwas gestützt werden. 

 

Grüße 

Marcel 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

Ich hatte dieses Jahr ein ähnliches Erscheinen bei einer erst dieses Jahr eingebrachten Sarracenia, die plötzlichen 33 Grad + Hauswand waren dann doch wohl etwas zu viel für den Anfang.

Sie hat sich aber sehr schnell wieder davon erholt.

MfG

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.