Zum Inhalt springen

Nepenthes bei Obi


Hybrid

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

ich war heute bei OBI und war überrascht was die für eine Auswahl hatten. 

 

N. Briggsiana in klein 6€ und groß 40€ (Preisgestaltung muss man nicht verstehen) 

 

N. Gaya - sehr schöne Nepenthes 6€

 

N. Bloody Mary 6€

 

N. Ventrata 6€

 

N. Miranda klein 6€ groß 69€ ..... 

 

N. unbekannte Hybride (vergessen Bilder zu machen, allerdings waren die Blätter herzförmig und behaart - erinnerte mich an N. veitchii.  7€ 

 

und noch weitere Hybriden! Habe mir eine Gaya gegönnt. 

 

OBI Bensheim - Mitarbeiter meinte, dass dieses Mal von unterschiedlichen Händlern geordert wurde und, dass wohl alle Prestige-OBIs(welche auch immer das sind) diese Auswahl hätten (vermutlich alle mit großem Garten-Center und großen Ausstellungen mit Pools etc. ) 

 

Vielleicht für den ein oder anderen "Jäger und Sammler" interessant, da gerade die Hybriden (sah nach irgendwas mit veitchii oder truncata aus) nicht Standard sind. Hoffe mal es war kein zufälliges Beiwerk bei der Standardlieferungen, da es nur wenige gab. 

 

Grüße

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Wetter

?

Und ich hab Baumarktverbot vom Chef.......naja, gucken kann man ja mal.....Obi liegt 2x auf meinem Heimweg ?

 

Gruß Sascha

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obi wird, wenn das noch stimmt, auch von @Thomas Carow beliefert. Dann sind manchmal auch für Baumärkte untypische Nepenthes im Sortiment. Ich habe mal einen N. minima-Ableger erhalten, dessen Mutterpflanze vom Obi bzw. TC ist. Gut möglich, dass dann auch mal ein besonderer Hybride angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, der Obi Bensheim hat vor allem letztes Jahr von TC die Lieferungen erhalten und da gab es dann eigentlich alles an Carnivoren; Nepenthes, Heliamphora, Sarracenia, Cephalotus, Drosera, Utricularia, Cephalotus, Pinguicula, Dionea ... und da dann auch entsprechend seltenere Sachen.
Dieses Jahr haben sie noch eine gute Auswahl, aber die Highlights wie letztes Jahr waren noch nicht dabei (weniger bis kein TC).

 

Viele Grüße
Stefan

Bearbeitet von StefanT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sascha Wetter:

?

Und ich hab Baumarktverbot vom Chef.......naja, gucken kann man ja mal.....Obi liegt 2x auf meinem Heimweg ?

 

Gruß Sascha

Dann guck lieber nicht bei Obi bei den Teichpflanzen draußen...in Hildesheim hatten sie Montag Sarra's für 3 Euro..

Mir wurden sogar welche mitgebracht, weil sie nicht mehr so fit aussahen...

Als ich die halbtoten am Anfang nach Hause geschleppt hab, die ich teilweise geschenkt bekommen hatte , wurde gemeckert.

Osmoseanlage sollte auch nicht sein , seine gekauften sollen aber nur das gute Wasser bekommen...

Versuch einfach Deinen " Chef" ein wenig mit einzubeziehen...macht alles ein bisschen leichter!

Ich hab meine neuen Pflanzen am Anfang immer im Auto gelassen, oder Pakete zu, und nachts dann in den Wintergarten gestellt..

" Waren die gestern schon da? "

Türlich?

Mitlerweile hat er jeglichen Widerstand aufgegeben...

LG Steffi 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Wetter

Hallo Steffi

 

das mit dem, erstmal im Auto lassen und dann hoch schmuggeln, kenn ich ☺️, watn Quatsch, eigentlich, aber irgendwie find ich’s auch süß dass es bei euch ähnlich ist, nur eben auch andersrum ?
Ich nehm das letztendlich aber eher mit Humor.


Das Einbinden der Chefin funktioniert nicht, da besteht keinerlei Naturbindung, allerdings, die grüne Hölle (alles zu, mit Kübelpflanzen) zu Hause finden alle klasse. So lässt man mich dann doch wieder in Ruhe machen.

 

Und was den Platz betrifft……da hatse ja recht…..?

 

Gruß  Sascha 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch nicht..bis letztes Jahr keine Blumen, nix mit Gartenarbeit.

Wenn ich heute jemanden sage, ich züchte Pflanzen zeigen die mir nen Vogel! Hatte auch nur ein paar Baumarktpflanzen...eine ist mir eingegangen, fing ja mitten im Winter an..

Nach zwei Wochen hab ich unseren BAR Wintergarten in Beschlag genommen und angefangen auch Samen auszusehen..

Komm lieber nicht auf die Idee  , Fleischies selber zu ziehen, ist wie ne Sucht...

Mitlerweile hab ich zwei Gewächshäuser, eins selber gebaut aufn Balkon , und eigendlich den Hof auf der Südseite auch in Beschlag genommen..??

Man gut das wir aufn Dorf wohnen und richtig Platz haben...

Ich arbeite den ganzen Tag mit Menschen, und die Pflanzen entspannen extrem..

Am Anfang gabs bei mir auch gemecker, am meisten als Toddy das Gewächshaus aufbauen musste..als Landschaftsgärtnermeister muss das drin sein...eigendlich. 

Oh sorry, Roman??

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.