Sascha Wetter Posted July 14, 2022 Posted July 14, 2022 (edited) Hallo zusammen auf einer meiner seltenen () "Moorkübel-Kontrollgänge" habe ich heute eine Totgeglaubte wieder entdeckt. Kann man schonmal übersehen..... Der ursprüngliche Teil, dachte ich zumindest, war vertrocknet und hatte ich auch entfernt. Minimini, aber megahübsch. Schon gruselig..... Gruß Sascha Edited July 14, 2022 by Sascha Wetter 4 1
Sascha Wetter Posted August 1, 2022 Author Posted August 1, 2022 (edited) Hallo, hab noch ein paar nette Bilder schießen können. Klein aber fein, die Droserablüten.... Und der Fliegen-Blick in den Sarracenia-Abgrund.... Blüte einer Dionaea, diese lasse ich jetzt mal stehen.... Prison Break...... .......... Gruß Sascha Edited August 1, 2022 by Sascha Wetter 2
Sascha Wetter Posted August 6, 2022 Author Posted August 6, 2022 Ich weiß nicht wie robust die Pogonia ophioglossoides – Moororchidee ist, hab eine Minipflanze einfach mal in Kübel 1 eingesetzt. Die Drosera capensis macht mir richtig Spaß, wenn diese den Winter nicht übersteht, wird die eben jedes Jahr neu eingesetzt. Phyllodien ? Okay find ich aber auch irgendwie schön, bei Weitem besser als wenn gar nix zu sehen ist. Schönheit aus der Froschperspektive Skurrile Schönheiten....einfach traumhaft schön... 2
Sascha Wetter Posted August 13, 2022 Author Posted August 13, 2022 (edited) Irre dieses Sommerwetter, irre diese Pflanzenart Spät aber doch schön....die VFF-Blüte Schön und blüht nicht nur 2 Tage.... Irreführend .... Krasse Minimonster Soooo unscheinbar harmlos..... Ganz schön haarig.... Wer frißt jetzt wen zuerst ? Stille Hungerschreie.... Gruß Sascha Edited August 13, 2022 by Sascha Wetter
Sascha Wetter Posted August 27, 2022 Author Posted August 27, 2022 Zahn um Zahn..... ... nicht ganz perfekt ... ... leichte Stellungsfehler ... Das gibt ne Zahnlücke in der Mitte ! 2
Sascha Wetter Posted September 3, 2022 Author Posted September 3, 2022 Hallo an alle Fotointeressierten Das ich solch ein dicklippiges Profil mal hübsch nennen würde ...... Kleiner geht ja wohl bald nicht mehr.... Klebestick Hübschhaariger Schlund... Faszinierend schöööönnnn.... Ganz schüchtern .... Die Reusenfalle Gruß Sascha 5
Sascha Wetter Posted October 1, 2022 Author Posted October 1, 2022 Hallo hab da in einem meiner Moorkübel eine interessante Fehlbildung. Find ich aber richtig hübsch Hier kurz nach der Geburt..... Noch nicht ausgewachsen, aber doppeltbissig 2
Audrey 2 Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 Hatte auch eine Fehlbildung an einer Dionea. Nicht ganz so spektakulär wir deine, aber auch ganz interessant. Vor allem, weil ich das anfangs für einen Vogelschaden gehalten hab´.
Sascha Wetter Posted October 3, 2022 Author Posted October 3, 2022 vor 4 Stunden schrieb Audrey 2: Hatte auch eine Fehlbildung an einer Dionea. Hi Audrey der dunkle, angetrocknete Rand sieht, gerade deswegen, eher nach einer Beschädigung von aussen aus. Wobei... was ist mit den Zähnen passiert ? Bei Meiner ist es ein Defekt der schon kurz nach der Geburt zu sehen war, auf diesem Bild erkennt man eine kleine Einbuchtung an der zahnlosen Fallenkante. 1
Audrey 2 Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 Die Falle sah schon bei der "Geburt" etwas zerrupft aus. Somit war diese Fehlform wohl schon so angelegt. Hat sich jetzt auch schon seit 2 Wochen nicht mehr verändert.
Sascha Wetter Posted October 3, 2022 Author Posted October 3, 2022 vor 57 Minuten schrieb Audrey 2: Die Falle sah schon bei der "Geburt" etwas zerrupft aus. Somit war diese Fehlform wohl schon so angelegt Da haben wir wohl beide Geburtsfehler in den Kübeln
Sascha Wetter Posted October 30, 2022 Author Posted October 30, 2022 Habe einen weiteren Defekt an der selben Pflanze. Sieht richtig hübsch aus.
Sascha Wetter Posted November 24, 2022 Author Posted November 24, 2022 (edited) Hi Es geht dem Novemberende entgegen und es gibt immer noch kleine Highlights in den Kübeln. Heute ist mir hier eine Sarracenia-Farb-Variante aufgefallen. Witzigerweise ist es ein und diese selbe Pflanze. Dies ist die Nordseite (ständige Blickrichtung -> dunkler Holzzaun) Und hier die Südseite, mit im Sommer bis zu max 8h Sonnenschein. Jetzt im Herbst kommen hier gerade mal 3 schwache Stunden zusammen Edited November 24, 2022 by Sascha Wetter
Recommended Posts