Zum Inhalt springen

Bepflanzung eines Mini-Gewächshauses


Karnivorenimpott

Empfohlene Beiträge

Karnivorenimpott

Hallo zusammen ?

 

Meine Frau hat mir von Hema ein Mini Gewächshaus mitgebracht... Ich hätte Bock das zu gestalten... Geht das überhaupt und wenn ja wie ... Ich will meine Frau auf die dunkle Seite ziehen und sie mit der Karnivoren Leidenschaft infizieren ? (ein wenig im meinem Sinne ist das natürlich auch)

Also es muss richtig geil aussehen... Standort könnte vollsonnig, halbschattig im Garten (Südlage) oder Fensterbank sein... (Fensterbank in N und S Lage) ... Muss natürlich nicht direkt in die Schale gepflanzt werden... Schale oder Sonstiges. Auch dazu gerne eure Ideen ?

 

LG Andi

 

 

20220819_191605.jpg

Screenshot_20220819-195004_Google.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße dich!

 

Ist wirklich schon sehr klein.

Entsprechend solltest du deine Pflanzen wählen.

 

Spontan würde ich bei vollsonniger Outdoor-Haltung Zwergdrosera (D. scorpiodes, D. rosseana) und Sarra-Sämlinge vorschlagen.

Dann kannst du es auch über Winter draußen lassen, wenn du einen geschützen Platz nah am Haus hast.

 

Für Indoor-Haltung vielleicht kleinblättrige Utris und die obligatorischen Queensland-Drosera (D. adeale, D. prolifera, D. x Andromeda) vielleicht noch P. emarginata als Fettkraut-Vertreter. Im Winter wäre Zusatzbeleuchtung aber sinnvoll.

 

Schönen Gruß,

Ralph

Bearbeitet von Gordon Shumway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karnivorenimpott

Danke dir Ralph! Das ist schon mal konstruktiver Input .. adelae wird denke ich mal zu schnell zu groß ... Also meiner ist es jedenfalls ? Rest ist definitiv interessant... Werde ich recherchieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.