sam_is_planting Posted September 9, 2022 Posted September 9, 2022 (edited) Hallo zusammen, habe hier ein zwei Sorgenkinder, wo ich mir gerne mal einen Rat einholen würde. Und zwar habe ich an ein zwei Pflanzen braune Flecken an den Blattunterseiten entdeckt bei gleichzeitig abnehmendem grün der neuen Blätter. Man sieht vielleicht die Deutlichkeit dieser braunen Flecken nicht ganz auf den Bildern aber sie sind schon Dominant. Als Info : Sie lassen sich nicht abwischen. Tue mich zugegebenermaßen zwischendurch etwas schwer Schadbilder richtig zu deuten..vielleicht ist es auch etwas Offensichtliches Liebe Grüße Sam Edited September 9, 2022 by sam_is_planting
Insectivorophilia Posted September 9, 2022 Posted September 9, 2022 Hallo sam_is_planting, wo stehen die Nepenthes (Licht? Temperatur?), wie werden sie kultiviert? Viele Grüße Insectivorophilia 1
sam_is_planting Posted September 9, 2022 Author Posted September 9, 2022 vor 45 Minuten schrieb Insectivorophilia: Hallo sam_is_planting, wo stehen die Nepenthes (Licht? Temperatur?), wie werden sie kultiviert? Viele Grüße Insectivorophilia Heey, sie stehen bei mir sehr warm und feucht in einem Growtent bei tagsüber 27 bis 32 Grad ( je nach Außenwetter ) und nachts bei 20 bis 23 Grad. Sie werden von Sanlight Evos beleuchtet bei ca. 10.000 bis 14.000 Lux. Liebe Grüße
Constantin Posted September 9, 2022 Posted September 9, 2022 Sieht das nur so aus als ob das Stecklinge sind?
sam_is_planting Posted September 10, 2022 Author Posted September 10, 2022 vor 4 Stunden schrieb Constantin: Sieht das nur so aus als ob das Stecklinge sind? Nein das ist eine Blüte die ich mal abgeschnitten habe. Sind ganz normale Pflanzen.
Recommended Posts