michael.wolf Posted September 12, 2022 Share Posted September 12, 2022 Hallo, ich hab hier eine S. oreophila die macht jetzt eine Blüte!? Ist das normal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas1999 Posted September 12, 2022 Share Posted September 12, 2022 Hallo Michael, kurz gesagt "normal" ist das nicht, da die eigentliche Blütezeit im Frühjahr ist. Jedoch ist es einfach natürlich, dass ab und zu mal eine Pflanze (wetterbedingt oder durch andere Einflüsse) aus dem Rhythmus gerät. Grüße Lucas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gordon Shumway Posted September 12, 2022 Share Posted September 12, 2022 (edited) Hallo Michael, passiert bei mir auch fast jeden Herbst. Woran es liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls scheinen einige Pflanzen stärker zu solchen Spätblüten zu neigen (bei mir z.B. eine S. flava var. ornata). Sofern ich die rechtzeitig entdecke, entferne ich sie, denn Samen entstehen daraus gewöhnlicherweise nicht mehr. Schönen Gruß, Ralph Edited September 12, 2022 by Gordon Shumway Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts