Zum Inhalt springen

Trauermücken Larven und kleine Käfer bei Darlingtonia


Chaosluca

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Darlingtonia hat im Substrat kleine Trauermücken Larven, und so Braun/rote kleine Käfer die wo so ungefähr 1 mm groß sind.

 

Ich habe ja gehört das Darlingtonia empfindlich gegen chemische Mittel ist,deswegen bräuchte ich eure Hilfe.

Soll ich die Pflanze umtopfen, oder mit irgendwelchen Mitteln die Schädlinge bekämpfen?

 

Lg Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hatte letztens starken Lausbefall. Also 2x die volle Dröhnung Spruizit hat ihr nicht geschadet. 

Das Moos im Topf fand es nicht so gut. Aber die Darlingtonia wie gesagt hatte keine Probleme 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ein Foto der Schädlinge wäre schon wichtig. Man kann alles vergiften aber die kleinen roten Käfer klingen schon sehr seltsam (bezweifle das es überhaupt Käfer sind), da würde  ich auch bei dem Trauermückenbefall lieber sicher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neemöl-Gemisch löst solche Fälle bei richtiger Anwendung problemlos.(Schädlinge, Pilze, etc... Ist ein Allrounder) 

 

Wie es mit jedem Mittelchen so ist, sollte man zuvor halt nachschauen, wie das gekaufte oder gemischte anzuwenden ist und was es eigtl macht und wie es wirkt. Einfach draufhauen und gut ist, läuft nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.