Zum Inhalt springen

Junge Dionea


Chris83

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe es geschafft 1 von 3 blatt Stecklingen (könnte eine Phalanx sein) im Freien zum austreiben bekommen, die Phalanx von der ich das Blatt habe hatte 2 Blütenstiele, wo ich merkte das es ihr nich mehr so gut geht, habe ich die Blüten abgeschnitten.

 

Ich dachte es ist ein Ableger aber es war ein größeres Rizom was ich dann einfach durchgebrochen habe, beide mit Wurzel,  den einen Teil hab ich wieder in den Moorkübel gesteckt, die andere Hälfte in eine Mischung aus Torf und Kokuschips in einen Blumentopf, die im Kübel scheint sich nicht zu erholen, hab sie Heut Mittag in eine Schale mit Wasser gelegt, in der Hoffnung das sie auch wieder austreibt?!

 

Meine Redsawtooth hat einen kleinen Ableger, hab ich gesehen,auch im  Kübel. Wo oder wie überwintere ich die kleinen Dionea am besten? 

 

Danke euch schon mal für eure Antworten.

 

Gruß

 

Chris83

threema-20220915-184343956.jpg

Bearbeitet von Chris83
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.