Zum Inhalt springen

Oberfläche


Doug

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Offensichtlich wird die Erdoberfläche näher zur Sonne mehr erhitzt was zu "Algen" (?) führt..

 

Kann mir jemand sagen ob dies längerfristig entfernt werden muss oder ob die Erde normal weiterfunktioniert (wasseraufnahme, luftdurchlässigkeit)

 

Grüsse

IMG_20220915_100428.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem nur andersherum: Wenn ein Teil der Topfoberfläche nicht ausreichend besonnt wird, dann wachsen dort diese schleimartigen Algen. Liegt es vielleicht am Schatten des Topfrandes?

Wirklich schlimm ist das jetzt nicht, besonders Drosera capensis ist hart im Nehmen. Aber es kann auf ein zu altes und zersetztes Substrat hindeuten. Wann hast du das letzte mal umgetopft?

Wenn die Algen dich sehr stören, kannst du das Substrat mit unbehandelter Pinienrinde abdecken (gibt es im Baumarkt oder Gartencenter). Ich finde, das sieht dekorativ und ordentlich aus und auf der Rinde wachsen auch keine Algen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.