Lucagfr Posted September 15, 2022 Posted September 15, 2022 Hallo, wo ich heute mein Moos in meiner Moosanzucht einsprühen wollte habe ich so kleine weiße Punkte im Wasser gesehen wo ich dann genauer geschaut hab, hab ich kleine Wassertierchen gesehen hier ein Bild: Soll ich einfach bisschen Neemöl draufsprühen oder sind die nützlich? Lg Luca
IoNoVo Posted September 15, 2022 Posted September 15, 2022 Hi, das sieht wie ein Springschwanz aus. Die ernähren sich vorwiegend von totem Pflanzenmaterial und beugen dadurch Algen- und Schimmelbildung vor. Zum Teil werden sie sogar bewusst in Terrarien angesiedelt um bioaktive Setups zu erzeugen. Ich denke nicht, dass sie wachsendem Sphagnum schaden können. LG Joshua
Lucagfr Posted September 15, 2022 Author Posted September 15, 2022 vor 48 Minuten schrieb IoNoVo: Hi, das sieht wie ein Springschwanz aus. Die ernähren sich vorwiegend von totem Pflanzenmaterial und beugen dadurch Algen- und Schimmelbildung vor. Zum Teil werden sie sogar bewusst in Terrarien angesiedelt um bioaktive Setups zu erzeugen. Ich denke nicht, dass sie wachsendem Sphagnum schaden können. LG Joshua Vielen Dank Joshua das freut mich, das die meinem Spaghnum nichts tun Lg Luca
Recommended Posts