Zum Inhalt springen

Hinweis auf Artikel, warum die Wilde Heidelbeere (Vaccinium myrtillus) es schwer hat und auch von der Kultur-Heidelbeere (Vaccinium corymbosum) verdrängt wird


Insectivorophilia

Empfohlene Beiträge

Insectivorophilia

Amerikanische Heidelbeere (Vaccinium corymbosum) versus Wildheidelbeere (Vaccinium myrtillus)

 

Warum Naturschutzbehörden, beispielsweise in Niedersachsen, mittlerweile aktiv gegen die Kulturheidelbeeren vorgehen kann man nachlesen in einem Beitrag von Ortrun Huber: Heidelbeeren: Warum die Blaubeere aus unseren Wäldern verschwindet, 18.08.2022, Quelle/Direktlink: https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/heidelbeere-blaubeere-verschwinden-kugel-wald-frucht-100.html

 

Gruß

 

Insectivorophilia

 


 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Das Kalken und der dauernde Stickstoffeintrag aus der Luft sind ein Problem für die Wilden. Hier in den Wäldern auf Urgestein gibt es sie noch in Massen.

Auch auf meinen schwimmenden Inseln habe ich die Wildart als Mycorrhizapartner. Wächst gut aber Beeren gibt es allenfalls ein paar einzelne.

Die Ernte im Wald war dieses Jahr auch sehr spärlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.