Zum Inhalt springen

Tipps für guten Torf


Sumpfkrug12204

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich komme aus Österreich nur mal vorweg. 

Da ich bis jetzt nur eine Sorte Torferde bei mir in der Gegend nur eine Sorte Torf gefunden habe (mit den ich nicht besonders Zufrieden bin)  wollte ich mal fragen ob jemand ein Geschäft/Online Shop kennt der Qualtativ hochwertigen Torf verkauft, wenn möglich auch in etwas größeren Mengen.

 

Weiters würden mich Torffrei Substrate auch interessieren, kennt da jemand einen Anbieter der gute etwas gröbere Pinienrinde verkauft ( zu eine guten Preis)?

 

Würde mich über Rückmeldung freuen.

LG Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sumpfkrug12204 änderte den Titel in Tipps für guten Torf
vor 21 Stunden schrieb Bube71:

Oder bei T.Carow. Immer gute Qualität

Das ist völlig richtig. Man sollte bei Versand innerhalb der EU zumindest Versandkosten und Mindestbestellwert im Auge behalten.

 

Um ehrlich zu sein, gibt es in unseren benachbarten EU-Ländern doch deutlich mehr Torf im Handel als in DE. Sicher wird es auch da keine Top-Qualität sein, aber die Suche "Weisstorf kaufen Österreich" bringt zumindest noch Floratorf in div. Abpackungen und einige unbekannte Torfproduzenten. Man sollte beim Anbieter, wenn nicht ersichtlich, die Werte abfordern, da leider oft auch bis H8 als Weisstorf angeboten wird.. 

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nicky Westphal:

Sicher wird es auch da keine Top-Qualität sein,

 

Hallo Nicky,

 

wie schon von Joshua angemerkt, bieten wir in unserem Shop in Österreich Weißtorf an - und ja, es ist Qualitätstorf:

 

baltischer Hochmoortorf, schwach bis mäßig zersetzt (H2-H4), pH-Wert 2,5-3,5, Salzgehalt 0,3g/l (KCl)

 

Aber wie bei vielen anderen Dingen - man muss nur etwas genauer im Netz suchen, dann wird man auch fündig 🙂

 

Herzliche Grüße

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Günter Seiter:

 

Hallo Nicky,

 

wie schon von Joshua angemerkt, bieten wir in unserem Shop in Österreich Weißtorf an - und ja, es ist Qualitätstorf:

 

baltischer Hochmoortorf, schwach bis mäßig zersetzt (H2-H4), pH-Wert 2,5-3,5, Salzgehalt 0,3g/l (KCl)

 

Aber wie bei vielen anderen Dingen - man muss nur etwas genauer im Netz suchen, dann wird man auch fündig 🙂

 

Herzliche Grüße

Günter

Hallo Günter,

 

das mit der "Low-Qualität" war nicht auf Spezialanbieter bezogen, eher auf Baumärkte und Co. wo man bei euch sicher auch noch Torf findet.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.