Zum Inhalt springen

Pilz in Substrat


davidmoeller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe im Topf einer meiner Nepenthes diesen Pilz entdeckt und frage mich, ob die Aufnahmen Aussagen darüber zulassen, ob dieser gefährlich ist und ich entsprechend handeln sollte.

Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße

David

 

Ps: Bessere Aufnahmen sind mit meiner Handykamera leider nicht möglich.

IMG_8327.thumb.jpeg.25d0e5ff893e4b39fbfe0e8e9b1fe9e9.jpegIMG_8329.thumb.jpeg.5b0137672fab46c18242233845c42483.jpegIMG_8328.thumb.jpeg.528d7c2f800da3148038c91d28cb0a31.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

der Pflanze macht das nichts, der Pilz lebt im Substrat und zersetzt es langsam.

Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre es reiner Torf - beim nächsten Umtopfen würde ich etwas luftigeres nehmen. Solange sie aber in diesem Topf gut wächst, würde ich sie noch darin lassen.

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.