Henrik R Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 (edited) Hey Leute, die letzten Tage habe ich entdeckt, dass meine Nepenthes mollis eine Blüte bildet, es dürfte wohl eine männliche Pflanze sein. Ich denke es wird noch eine ganze Weile dauern bis zu den ersten offenen Blüten, aber ich wollte es schon mal ankündigen! Vielleicht ist ja das ein oder andere Weibchen in Blüte. Von mehrfach Hybriden würde ich gerne absehen. Viele Grüße Henrik Edited August 13, 2023 by Henrik R 4
Henrik R Posted October 18, 2022 Author Posted October 18, 2022 Hey Leute, hier mal ein kleines Update wie sich die N. mollis Blüte entwickelt: Des Weiteren kommt nun auch Nepenthes tenuis x edwardsiana in Blüte, leider auch männlich. Auch hierfür suche ich noch nach interessanten weiblichen Nepenthes. Viele Grüße Henrik
Henrik R Posted November 10, 2022 Author Posted November 10, 2022 Hallo! Der erste Pollen von N. mollis ist nun reif, wer also interessante Weibchen in Blüte hat, meldet euch! Viele Grüße Henrik 1
Henrik R Posted December 2, 2022 Author Posted December 2, 2022 Hey, momentan sind einige Pakete mit frischem Pollen verfügbar, wenn ihr schöne weibliche Nepenthes in Blüte habt… sagt Bescheid! Anbei ein Bild der tenuis x edwardsiana: Viele Grüße Henrik 1
Mark Brandenburg -HB Posted December 3, 2022 Posted December 3, 2022 hi bei mir dauert es noch etwas, leg für mich aber mal wie besprochen den Rest der Spitze der Mollis sonst zur Seite. Danke dir
gerry Posted January 3, 2023 Posted January 3, 2023 Ich hätte ne weibliche Ventricosa momentan kurz vorm Blühen, wenn die interessant genug ist
Henrik R Posted February 7, 2023 Author Posted February 7, 2023 Hey Leute, in kürze kommt Nepenthes tenuis x edwardsiana wieder in Blüte, gibts coole Weibchen da draußen? Viele Grüße Henrik
Henrik R Posted February 7, 2023 Author Posted February 7, 2023 Hey, anbei Bilder zwei Bilder, Bodenkanne und einer Intermediären Kanne: Mit freundlichen Grüßen Henrik 3
Henrik R Posted March 10, 2023 Author Posted March 10, 2023 Hey Leute, es ist noch einiges an Pollen verfügbar, wenn noch jemand interessante Weibchen hat, bitte melden! Grüße!
Henrik R Posted August 13, 2023 Author Posted August 13, 2023 Hey zusammen, ich habe aktuell wieder Nepenthes mollis in Blüte, hat jemand hübsche Weibchen in Blüte? Viele Grüße Henrik
Recommended Posts